Operation Mauser

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Flucht der LEIF ERIKSSON vom Planeten Jankar. Für den Heftroman, siehe: Operation Mauser (Roman).

Die Operation Mauser verhalf der LEIF ERIKSSON zur Flucht von Jankar.

Geschichte

Im Dezember 1311 NGZ verbarg sich die LEIF ERIKSSON auf Jankar vor den Truppen des Reiches Tradom. Auf der Suche nach den Galaktikern hatte das Reich Tradom zahlreiche Sonnensysteme mit AGLAZAR-Schlachtschiffen abgeriegelt. Um die AGLAZARE aus dem Jan-System zu locken und der LEIF ERIKSSON die Flucht von Jankar zu ermöglichen, entwickelte der Jankaron Roxo Quatron den Plan »Operation Mauser«. (PR 2137)

Auf dem Planeten Masch'intilt traten Gucky und Zim November als Händler auf und erwarben das Raumschiff FLUCHTACHTEL, das auf dem Planeten gestrandet war. Die FLUCHTACHTEL wurde wieder instand gesetzt. Vor ihrem Start verbargen sich 56 Jankaron und sechs Swoon an Bord und brachten die FLUCHTACHTEL nach dem Start in ihre Gewalt. Gleichzeitig infiltrierten einige Swoon das Shuftarr-Raumschiff WUUSTA und übernahmen die Steuerungskontrolle. Die Besatzung wurde betäubt. (PR 2137)

Um die Truppen des Reiches abzulenken, sandte die startende WUUSTA einen Funkspruch, in dem sie mitteilte, dass sich an Bord der ebenfalls startenden FLUCHTACHTEL Galaktiker versteckt hielten. Konquestor Trah Zebuck reagierte jedoch noch nicht, da er eine List vermutete. Die FLUCHTACHTEL und die WUUSTA lieferten sich in einem Sonnensystem in der Nähe von Jankar ein heftiges Scheingefecht. Als ein AGLAZAR von dem an Bord der FLUCHTACHTEL mitgeführten CoJito-Planetenjäger zerstört wurde, mobilisierte Trah Zebuck alle Kräfte, um den CoJito-Jäger abzufangen. (PR 2137)

Auch die AGLAZARE über Jankar wurden abgezogen und die LEIF ERIKSSON konnte im Ortungsschutz einer Schmerzwechte am 2. Januar 1312 NGZ entkommen. (PR 2137)

Die FLUCHTACHTEL wurde bei der Operation zerstört. Zuvor konnten alle Beteiligten an der Operation auf die WUUSTA wechseln, die ebenfalls entkam. (PR 2137)

Quelle

PR 2137