Kembayan

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Ort der Erfüllung)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit dem Ort der Erfüllung. Für weitere Bedeutungen, siehe: Ort der Erfüllung (Begriffsklärung).

Der Planet Kembayan im Kugelsternhaufen M 70 dient den barkonidischen Hütern der Stationen als Heimat, seitdem sie sich von Barkon zurückgezogen haben. (PR 1384, S. 48, 66)

Astrophysikalische Daten: Kembayan
Sonnensystem: Spektraltyp des Sterns: G2V
Galaxie: M 70, Milchstraße (PR 1519, S. 38)
Entfernung zum Solsystem: 26.000 Lichtjahre (PR 1519, S. 38)
Monde: 1 (PR 1519, S. 39)
Schwerkraft: ≈1 g (PR 1519, S. 39)
Atmosphäre: erdähnlich, für Terraner atembar (PR 1519, S. 39)
Mittlere Temperatur: +19 °C (PR 1519, S. 39)
Bekannte Völker
Barkoniden (PR 1384, PR 1519)

Der Name Kembayan geht dabei auf den Kundschafter Barkon zurück: Der Barkonide litt unter Gedächtnisstörungen und konnte sich, als er die Welt 447 NGZ aufsuchte, nicht an den wahren Namen des Planeten erinnern. Er war aber überzeugt, dass er hier seine Erinnerungen wiedererlangen würde und bezeichnete den Planeten daher mit dem barkonidischen Wort für »Erinnerung«. (PR 1384, S. 66)

Ort der Erfüllung

Auf Kembayan befindet sich der Ort der Erfüllung, manchmal auch Gruft der Schläfer genannt. (PR 1384, PR 1519)

Dabei handelt es sich um zwölf von den Hütern der Stationen errichteten Tiefschlafanlagen, die jeweils 158 Schläfer beherbergen können. Von hier aus dienen die Hüter dem Geisteskollektiv der Querionen als Bindeglied zum Standarduniversum. Neben dem normalen Einsatzszenario dienen die Tiefschlafbehälter dabei auch dazu, jene Körper von Kundschaftern zu bewahren, deren Bewusstsein sich zur Berichterstattung auf die Existenzebene der Querionen begeben hat. (PR 1384, S. 40, 48, 66)

Solche Körper ohne Bewusstsein sind durch ein an eine Taube erinnerndes, ungefähr ein Zentimeter großes Hologramm auf der Stirn gekennzeichnet. Sie können von beliebigen Bewusstseinen übernommen werden. Ihr Äußeres passt sich in so einem Fall dem Charakter des nun in ihnen wohnenden Bewusstseins an. (PR 1384, S. 42–43)

Geschichte

Nachdem er seinen Virenkörper verloren hatte, entdeckte Ernst Ellert auf einer seiner Reisen den Ort der Erfüllung, wo er eines Tages einen neuen Körper zu erlangen hoffte. Zuerst aber verschlug es ihn in die Mächtigkeitsballung Estartu. In der Galaxie Absantha-Gom begegnete er zwischen Mitte 445 NGZ und Mitte 446 NGZ dem ebenfalls körperlosen Testare. Nach einigen Abenteuern mit den Menetekelnden Ephemeriden machten sie sich gemeinsam auf den langen Weg zum Ort der Erfüllung. (PR 1306, PR 1340)

447 NGZ wurden Ernst Ellert, Testare und der Kundschafter Barkon von einer körperlosen Stimme nach Kembayan geführt. In der unterirdischen Gruft übernahmen Ellert und Testare die Körper von zwei barkonidischen Schläfern. Dabei verloren sie ihre besonderen Fähigkeiten. Die körperlose Stimme meldete sich daraufhin erneut und teilte ihnen mit, dass sie diese nur dann zurückerlangen könnten, wenn sie die Zeittafeln von Amringhar finden würden. (PR 1384)

Mitte des Jahres 1170 NGZ kehrten Ernst Ellert und Testare in Begleitung von Alaska Saedelaere während ihrer Mission als ES-Sucher nach Kembayan zurück. In der Gruft der Schläfer trafen sie auf Barkoniden, die durch den Nakken Paunaro aufgeweckt worden waren. (PR 1519)

Quellen

PR 1306, PR 1340, PR 1384, PR 1519