Osak

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Osak war der Oberhäuptling des nomadisierenden Rotstreifenvolkes auf dem Planeten Stup. (PR 179, S. 35)

Erscheinungsbild

Er war ein zwei Meter großer älterer Springer mit roter Haut, ockergelben Haaren und langem, bis zu seinem Gürtel reichendem Bart. (PR 179, S. 30, 35)

Charakterisierung

Osak war zwar nicht der Stärkste seines Volkes, doch – trotz seiner Verdummung – der klügste Mann. Er konnte noch von den Resten seiner Erinnerungen zehren und darauf aufbauen. Das verschaffte seinem Volk den technischen Vorsprung vor den anderen Verdummten und somit den geringeren Verlust an Menschenleben bei den ständigen Auseinandersetzungen mit den anderen Völkern. In seinem Volk galt sein Urteil so viel wie ein Gesetz. (PR 179, S. 35)

Geschichte

Nach der Vermutung des Logiksektors von Atlan wurde Osak etwa seit dem Jahre 2300 der Emotio-Strahlung ausgesetzt. Seit dieser Zeit konnte er sich mit seiner Klugheit und seinem verbliebenen technischen Wissen in seinem Umfeld durchsetzen und so Führer eines aus mehr als 1000 Angehörigen bestehenden Volkes werden. (PR 179, S. 35, 39)

Am 12. August 2328 sah Osak ein riesiges »Feuerboot« (die CREST) in der Nähe der »alten Burg der Verdammten« (eine verlassene Stadt) landen. (PR 179, S. 39)

Einen Tag später sah er »das feuerspeiende Boot eines Wolkengottes« (die abstürzende MAJORI), das über das Meer gerast und hinter einer Steilküste verschwunden war. Aus Neugier verfolgte er mit seinem Schiff das Boot und landete an der Küste an. Dabei traf er auf den »Wolkengott« Atlan und dessen Helfer (Perry Rhodan und Melbar Kasom). Der »Wolkengott« demonstrierte seine Macht, sodass Osak keine Wahl blieb als Atlan zu helfen. Außerdem hatte Atlan Osak versprochen, ihn reichlich zu belohnen. So kam es zu einer sechswöchigen Fahrt über das Meer zur »alten Burg der Verdammten«. Dort setzte Osak den »Wolkengott« und seine Helfer ab und wartete auf See auf sein Zeichen. (PR 179, S. 36–43)

Ende September 2328 landete ein »Feuerboot« in der Nähe von Osak, das ihm viele Dinge brachte, die er noch nicht kannte. Ein Helfer des »Wolkengottes« klärte ihn über die Funktionen der technischen Geräte auf  – eine Dampfmaschine und Waffen, mit denen man Projektile verschießen konnte. (PR 179, S. 56)

Quelle

PR 179