Parth von Rovos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Parth von Rovos war ein Akone und gehörte den Überäugigen an.

Erscheinungsbild

Seine Gesichtshaut sah wie Leder aus und hatte die Farbe von Bronze. Um die Augen und auf der Stirn waren zahllose Fältchen zu erkennen.

Charakterisierung

Parth von Rovos war Anhänger einer einfachen Lebensführung. Das zeigte sich auch an seiner togaähnlichen Kleidung.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark war Parth von Rovos das Große Auge. Er wurde von Sooksmoorn über die Geiselnahme von Stehlea von Ra-Drohn informiert. Bevor das Große Auge den Regierenden Rat dahingehend beeinflussen wollte, die nach Horaan deportierten Arkoniden mit einem Raumschiff nach Arkon zurückzuschicken, wollte er alles über Akon-Akons Leben wissen. Der Junge von Perpandron paralysierte nach seinem Bericht die beiden Überäugigen und den inzwischen eingetroffenen Xremis von Ra-Drohn. Dann versteckte er Atlan, Fartuloon und Stehlea von Ra-Drohn in der Verbotenen Oase.

Schlussendlich gelang es Parth von Rovos, Sooksmoorn und Xremis von Ra-Drohn den Regierenden Rat davon zu überzeugen, den Plan der alten Akonen, mithilfe Akon-Akons die Arkoniden in ferner Zukunft zu unterwerfen, zu Ende zu führen. Den Arkoniden wurde ein Raumschiff des Energiekommandos zur Verfügung gestellt, mit dem sie das Blaue System verließen.

Quelle

Atlan 253