Pearl Laneaux

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pearl Laneaux war die Erste Offizierin des Prospektorenschiffes PALENQUE und im Jahre 1327 NGZ an der Entdeckung der Sternenarchen beteiligt.

Erscheinungsbild

Sie war eine attraktive Frau und hatte lange, blonde Haare. (Lemuria 1)

Charakterisierung

In ihrer Kindheit war sie ein großer Fan von Icho Tolot. Sie besaß Dutzende Bilder, die den Haluter zeigten. An dem Abend, als ihre Eltern sie erstmals ohne Babysitter alleine zuhause ließen, schlief sie mit einer Tolot-Puppe im Arm ein – in der Gewissheit, dass ihr in Tolots »Gegenwart« nichts geschehen könne. (Lemuria 4)

Geschichte

Im April 1327 NGZ beförderte die PALENQUE einen prominenten Gast: Perry Rhodan wollte angeblich inoffiziell Kontakt mit den Akonen aufnehmen und hatte sich das Prospektorschiff als unauffälliges Transportmittel ausgesucht. Der Ortungsoffizier Omer Driscol ortete die lemurische Sternenarche NETHACK ACHTON, die von einem Team unter dem Kommando von Perry Rhodan erkundet wurde. Da das Generationenschiff jedoch etwas früher von der akonischen LAS-TOÓR entdeckt wurde, beanspruchten die Akonen das Schiff für sich und Laneaux musste die Sternenarche verlassen. (Lemuria 1)

Durch eine List von Solina Tormas gelang es der Lemurerin Denetree, mit den Terranern auf die PALENQUE zu gehen. Mit Hilfe von Denetree fand die Besatzung der PALENQUE Hinweise auf eine zweite Sternenarche, die LEMCHA OVIR, die sie im Ichest-System fanden. (Lemuria 2)

Während eines Außeneinsatzes von Sharita Coho hatte sie die Verantwortung für die PALENQUE. Als Perry Rhodan in einen komatösen Schlaf fiel, wollte sie die LFT verständigen. Der Mediker Hyman Mahal versicherte ihr jedoch, dass keine Lebensgefahr bestand. Sie setzte eine Frist von einem Tag und tatsächlich erwachte Rhodan nach zwanzig Stunden und erzählte die Geschichte der Entstehung der Sternenarchen, die ihm von einem auf der LEMCHA OVIR gefundenen Speicherchip übermittelt worden war. (Lemuria 3)

   ... todo: Lemuria 4 ...

Quellen

Lemuria 1, Lemuria 2, Lemuria 3, Lemuria 4