Phoras von Chatron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Phoras von Chatron war ein Akone und Besitzer der BAGAF.

Erscheinungsbild

Er war 193 Zentimeter groß und wuchtig gebaut. Er schleppte kein überflüssiges Gramm Fett mit sich herum. Sein samtbraunes Gesicht wurde von buschigen Augenbrauen, unter denen durchdringend in die Welt blickende Augen saßen, geprägt. Über der linken Augenbraue fiel eine kleine Narbe auf, die sich bei Erregung dunkelrot verfärbte.

Charakterisierung

Der Akone galt als hart, rücksichtslos und entschlossen handelnd. Wenn er lächelte, verwischte sich dieser Eindruck jedoch, und seine Züge wurden weich.

Er war auf Satisfy als Nörgler bekannt und schreckte auch vor wiederholten Schadenersatzansprüchen gegen die UHB nicht zurück, da aufgrund von Nachlässigkeit und Fahrlässigkeit der Behörden ihm angeblich des Öfteren hohe Verluste entstanden.

Phoras von Chatron war nach Satisfy gekommen, weil er in der bekannten Milchstraße gesucht wurde. Die UHB hielt schützend die Hand über ihn und ließ sich das fürstlich entlohnen. Gleichzeitig diente er der UHB als Informant, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Geschichte

Phoras von Chatron heckte einen Plan aus, den Chef der UHB, Ronald Tekener, zu entführen und durch ein Double zu ersetzen. Mitverschwörer war Minart Kadebku. Auf dem Planeten Pirac-Naych wurde der Terraner Matur Penetschky von den Ortanorern auf seine Rolle vorbereitet und äußerlich in ein vollkommenes Ebenbild Tekeners verwandelt.

Der Austausch fand Anfang Oktober 2841 in den Räumen der BAGAF auf Satisfy statt. Es schien alles nach Plan zu laufen, bis ein Prüfprogramm einen unberechtigten Zugriff auf die Konten der UHB feststellte. Minart Kadebku maß dem keine besondere Bedeutung bei. Doch die drei Hobbydetektive Baer Tahoon, Looban Welitsch und Haakaa Poalu machten sich auf, um den Übeltäter zu finden. Sie begaben sich in die Kellergewölbe der BAGAF, wo Kadebku seine Datenendstelle, von der aus der Transfer der Geldmittel durchgeführt werden sollte, aufgebaut hatte. Phoras geriet in die Gewalt der drei Männer. Kadebku gelang es, die Detektive zu töten, konnte aber die Zerstörung seiner Datenendstelle nicht verhindern. Das verzögerte die Durchführung des Raubzugs. Auch Matur Penetschky begann Schwierigkeiten zu machen. Für die Zeitverzögerung verlangte er eine Erhöhung seines Honorars von zehn Millionen Solar um 2,4 Millionen.

Als Matur Penetschky in seiner Rolle als Ronald Tekener einen Funkanruf von Lordadmiral Atlan entgegennahm und damit hinter das Geheimnis der UHB und Tekeners kam, änderten der Akone und Kadebku ihren Plan. Es genügte ihnen nunmehr nicht mehr, an die Geldmittel der UHB zu kommen, wenn sie über Penetschky sogar Teile der USO kontrollieren und sich eventuell zu Herrschern über ein Sonnensystem emporschwingen könnten.

Das Verbrechertrio begab sich in die Tresorräume der BAGAF, wo Penetschky dem echten Ronald Tekener seinen Zellaktivator zurückgab. Bei der Übergabe kam es zu einer kleinen Unachtsamkeit, die Tekener sofort ausnutzte und in den Besitz von Penetschkys Waffe gelangte. Der Chef der UHB handelte sofort und traf mit einem gezielten Schuss Phoras von Chatron. Der Akone war auf der Stelle tot.

Quellen

Atlan 73, Atlan 74