Pjotr Godunow

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leutnant Pjotr Godunow war ein Terraner. Er hatte Kosmisches Recht studiert.

Charakterisierung

Er war sehr aufgeschlossen und den Mitgliedern anderer Völker gegenüber positiv eingestellt. (PR 692, S. 35)

Geschichte

Im Juni 3460 war Pjotr Godunow (Registriernummer KXQ-485.701) Signaloffizier auf der BALLATER. Am 5. Juni trafen 24 Kreuzer, unter ihnen die BALLATER, am Schlund im Mahlstrom der Sterne auf eine 30.000 Einheiten starke Flotte der Ploohns. Bis auf einen Kreuzer, der entkommen konnte, wurden alle terranischen Raumschiffe zerstört. Leutnant Godunow geriet zusammen mit Captain Largo Tijume als einzige Überlebende der BALLATER in die Gefangenschaft der Insektoiden. Von ihm erfuhr Jaymadahr Conzentryn von der Existenz der Terraner.

Perry Rhodan flog mit 20.000 Schiffen der Solaren Flotte den Ploohns entgegen. Es kam zu einer auf beiden Seiten verlustreichen Raumschlacht. Schließlich kam es über Funk zu Verhandlungen zwischen Rhodan und Conzentryn. Während die Verhandlungen liefen, teleportierten Ras Tschubai, Gucky, Dalaimoc Rorvic und Tatcher a Hainu von der MARCO POLO auf die VANTEY VEYNSTE.

Leutnant Godunow wurde nach dem Verhör durch die Ploohn-Königin in eine Zelle gebracht. Als ihm ein Ploohn etwas zu essen brachte, gelang es ihm, den Ploohn zu überwältigen und zu entkommen. In einem Korridor kam es zu einem Feuergefecht, bei dem Godunow getroffen wurde. Die Mutanten brachten ihn zur MARCO POLO, wo er jedoch starb.

Quelle

PR 692