Planet der Flößer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Planet der Flößer ist der einzige Planet einer roten Sonne in Zentrumsnähe des Kugelsternhaufens M 3. Er wurde von Perry Rhodan so getauft.

Übersicht

PR1066Illu 2.jpg
Eine Krananlage
Heft: PR 1066 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Der Planet der Flößer ist eine Sauerstoffwelt mit trockenem Klima. Es gibt keine Meere und keine nennenswerten Gebirgszüge. Überall sind flache Gebäuderuinen verteilt. Unter diesen befinden sich schwere Thermostrahler, deren Zielvorrichtungen aber alt und fehlerhaft sind.

In der Nähe des Flusses, an dem die DAN PICOT abgestürzt ist, gibt es riesige, unterirdische Kavernen, eine ehemalige Porleyteranlage. Hier sind sieben ihrer Ersatzkörper gelagert. Am Fluss selbst gibt es vier Krananlagen, die konserviert sind.

Geschichte

Auf dem Planeten der Flößer hatten sich einige Porleyter in Gegenstände integriert. Vermutlich übernahmen sie dabei die Ruinen der untergegangenen einheimischen Intelligenzform.

Mitte Juni 425 NGZ vollführte die DAN PICOT hier eine Notlandung. Außerhalb des Schiffes wurde ein provisorisches Lager errichtet. Als eine Space-Jet bei einem Erkundungsflug eine Höhenmarke überschritt, wurden die Geschütze unter den Ruinen aktiviert und die DAN PICOT endgültig zerstört. Zum Glück waren die Zielvorrichtungen zu langsam, und so konnte ein Viertel der Besatzung mit Beibooten evakuiert werden.

...

Quelle

PR 1064