Porvenir

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Porvenir ist eine terranische Stadt auf Feuerland an der Südspitze Südamerikas. Der Name stammt aus dem Spanischen und bedeutet »Zukunft«.

Bekannte Örtlichkeiten im Jahre 3444

  • Der Hafen, geleitet vom Hafenmeister Nick Madl, von dem die Fischer mit ihren Booten zur Jagd nach Fischen, Walen oder Seehunden aufbrachen.
  • Nicks Kantine, in der sich die Zeitritter von der Arbeit entspannten oder bei Versammlungen trafen.
  • Das Gemeindehaus des Bürgermeisters Fell Kantenburg, in dem auch größere Versammlungen abgehalten werden konnten.
  • Die von Sam Katzbach geführte Tauschenzentrale am Hafen, bei der die ohne Geld lebenden Zeitritter ihre Waren tauschten.
  • Das uralte aber gut erhaltene Blockhaus von Dark Pendor und seiner Frau Felda Pendor in der Hafenstraße.
  • Das einsame Haus am Nordhang, das Karos Pendor für sich und Mary Kantenburg errichtete.
  • Das Boot, das Gucky Ole Pat schenkte, und in dessen Kajüte der alte Geschichtenerzähler lebte, nachdem er nun nicht mehr im Freien schlafen musste.

Geschichte

Im 32. Jahrhundert war die Stadt Porvenir bereits seit Jahrhunderten verlassen, als sich 4000 Zivilisationsflüchtlinge, die sich selbst Zeitritter nannten, in ihr niederließen, um ihren Traum eines Lebens fernab der Zivilisation wie im 19. Jahrhundert zu verwirklichen. Sie rissen die verfallenen Häuser ab und errichteten sich, jeder nach seinem Geschmack, individuelle Einfamilienhäuser, von Blockhütten bis zu Bungalows, die allerdings winterfest sein mussten. Denn trotz der Wetterkontrolle war das Klima in Feuerland noch immer rau und unberechenbar.

Im Mai 3444, 300 Jahre nach ihrer Gründung, war die Ansiedlung in Porvenir auf 5000 Menschen angewachsen, als kurzzeitig sogar Perry Rhodan, Atlan und Gucky einen Abstecher in die Einöde machten, um dort den von einem Altmutanten beherrschten Normalsyntho Hatco Illroy aufzuspüren. Doch nach ihrem Abzug wurde Porvenir wieder das, was sie immer war: eine altmodische Kleinstadt, ohne jeden Kontakt zur Neuzeit, aber das »Paradies« der Zeitritter.

Weblinks

Quelle

PR 580