Projekt Loghan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Projekt Loghan war ein Unternehmen der Akonen, das zur Zeit der Befreiungskriege gegen die Arkoniden gestartet wurde.

Zielsetzung

Mit diesem Projekt sollten künstlich geschaffene, intelligente Geschöpfe herangezüchtet werden, um die Kampfraumschiffe der Akonen zu bemannen, technische Anlagen bedienen zu können und sonstige Dienstleistungen auszuführen. Dies sollte die unter den Akonen zu erwartenden Verluste auf ein Minimum reduzieren.

Geschichte

Projekt Loghan wurde auf dem Planeten Kledzak-Mikhon gestartet. Der Bio-Inspektor Gemmno Làs-Therin wurde auserkoren, die Entwicklung der Kunstwesen zu beobachten und eventuell auftretende Fehlentwicklungen nach Akon zu melden. Im Abstand von einhundert Jahren wurde Làs-Therin von der Automatik, die ihn auch vor der biologischen Alterung schützte, geweckt, um sich einen Überblick über Kledzak-Mikhon und seine Bewohner zu verschaffen. Es kam zu einem Fehler der Positronik, so dass der Akone[[]] Jahrhunderte im Tiefschlaf überdauerte und erst im Jahre 10.499 da Ark wieder erwachte. In der Zwischenzeit hatten sich die Geschöpfe vermehrt, die verlassenen Städte der Akonen besetzt und bedienten sich der Technik ihrer Ahnen, ohne sie selbst zu verstehen. Die Kunstwesen nannten sich Loghanen.

Bereits kurze Zeit nach dem Erweckungsvorgang durch Akon-Akon zeigten sich starke Alterungserscheinungen bei dem Bio-Inspektor. Das Leben des Bio-Inspektors währte nicht mehr allzu lange Zeit. Er musste erkennen, dass das Projekt Loghan gescheitert war.

Quelle

Atlan 240