Dorgon 116 - Rätsel des Rideryons

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:Dorgon116)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120
Überblick
Serie: Dorgon Fan-Serie (Band 116)
116-180.jpg
© PROC
Zyklus: Rideryon-Zyklus
Hefte 100 – 119
Titel: Brennpunkt Rideryon
Untertitel: Auf dem kosmischen Wunder prallen intergalaktische Interessen aufeinander
Autor: Nils Hirseland
Titelbildzeichner: Gaby Hylla
Innenillustrator: Lothar Bauer, Stefan Wepil
Erstmals erschienen: 1. September 2021
Hauptpersonen: Aurec, Kathy Scolar, Roi Danton, Cauthon Despair, Sandal Tolk, Kapitän Fyntross, Constance Zaryah Beccash, Joak Cascal, Anya Guuze
Handlungszeitraum: 1308 NGZ
Handlungsort: Resif-Sidera
Kommentar: Jürgen Freier
Glossar: Raumkalmar, Inselmutantenkorps
Besonderes:

Band 116 Download
(ePUB / mobi / pdf / html)

Handlung

Die Space-Jet JAYJAY-99, ein Beiboot der auf dem Rideryon gestrandeten IVANHOE II, fliegt mit Mathew Wallace, Lorif, Aurec, Constance Zaryah Beccash, Kathy Scolar, Jaaron Jargon, Pyla, Cauthon Despair und dem Rideryon-Mausbiber Kalky zur fliegenden Stadt COMMERZA, welche von Kolonisten der Hamamesch bewohnt wird. COMMERZA gilt als ein wichtiges Handelszentrum auf dem gesamten Rideryon. Die Crew erhofft sich dort, Ersatzteile für die Reparatur der IVANHOE zu bekommen. Kathy Scolar, Pyla und Constance Beccash sollen beinahe von einem gierigen Hamamesch als Sklaven verkauft werden, können sich aber schnell aus eigener Kraft aus der misslichen Situation befreien. Während Verhandlungen mit dem Hamamesch, taucht Kaptitän Fyntross mit seiner Crew auf. Wallace handelt mit dem Rideryon-Bukkanier ein Deal aus: Fyntross soll die VIPER behalten, wenn er hilft, Material für die IVANHOE II zu beschaffen. Er geht darauf ein, will aber, dass Roi Danton mit ihm, Wallace und Irwan Dove zum Mond Thol2727 fliegt, um geeignetes Material zu beschaffen. Das Misstrauen beider Parteien ist groß.

Joak Cascal befehligt die FLASH OF GLORY in Abwesenheit von Roi Danton. Der Veteran aus dem Solaren Imperium erhält eine Einladung des dorgonischen Kaisers Volcus. Cascal soll zusammen mit der Terranerin Anya Guuze über die aktuelle Situation mit den Dorgonen sprechen. Cascal misstraut den Dorgonen, weiß aber auch, dass es verkehrt wäre abzulehnen. Während des Gesprächs macht baggert Volcus die Terranerin immer wieder an, doch sie lässt ihn abblitzen. Er erklärt nun den Grund für ihr Gespräch: Sie sollen helfen, Nistant in eine falle zu locken und zu töten, um den Völkeraustausch zu verhindern. Anya ist entsetzt, während Cascal findet die Idee nicht schlecht.

Derweil hat die Lilim Constance Zaryah Beccash eine Vision und glaubt, dass die verschwundene Maya ki Toushi telepathischen Kontakt zu ihr aufgenommen hat. Aurec ist bereit, dem Hilferuf zu folgen. Zusammen mit Constance, Denise Joorn, Sato Ambush und der Gruppe Zero bricht er in eine Vulkanregion auf dem Rideryon auf.

Auf dem Tholmond 2727 trifft sich Roi Danton mit dem Persy-Paten Bullfah, dem Auftraggeber von Kapitän Fyntross. Allerdings stellt sich das Treffen als Falle heraus, denn Fyntross arbeitet inzwischen für die Söhne des Chaos. Cau Thon nimmt Roi Danton und Pyla gefangen. Die DUNKELSTERN wird vernichtet.

Joak Cascal hört am Ende doch auf sein Gewissen und Anya und lehnt den Vorschlag von Kaiser Volcus ab. Es stellt sich heraus, dass auch Volcus mit den Söhnen des Chaos alliiert und so werden Cascal und Anya zu Danton und Pyla gebracht.

Cauthon Despair informiert den Emperador de la Siniestro über die Expedition von Aurec. Der Monarch zitiert Despair auf die EL CID. Dort informiert er den Silbernen Ritter über ein Bündnis mit Kaiser Volcus. Cau Thon taucht auf und berichtet über die Gefangenahme von Danton und Cascal. Die Söhne des Chaos wollen die Allianz mit den Terranern brechen, die IVANHOE II besetzen und Jagd auf Aurec und die Lilim machen. Despair soll sich Cau Thon und Goshkan anschließen. Doch der Silberne Ritter ist in Sorge um seine neuen Freunde, Pyla, Constance, Anya und Jaaron Jargon.

Danton, Cascal, Pyla und Anya Guuze befinden sich auf der VOLCUS GLANZ in Gefangenschaft. Die STERNENMEER taucht auf und Nistant fordert die Herausgabe der Gefangenen auf. Doch am Ende muss er sich stellen. Die Mutanten unter Will Dean greifen ein und befreien Danton und die anderen. Sie fliehen mit einer Space-Jet von der VOLCUS GLANZ. Die Gruppe wird durch ein Dschungelgebiet auf dem Rideryon gejagt und muss sich verstecken. Bei der Jagd verlieren Hank Lane, Jeanne Blanc und Brad Callos ihr Leben.

In einer anderen Handlungsebene ist Sandal Tolk bereit zum Rideryon aufzubrechen. Am 06. Juni 1308 NGZ startet ein Raumschiff der Kemeten mit einem UTRANS-Flug durch die Barriere des Resif-Sidera und gelangt auf das Rideryon. Das Raumschiff wird beschädigt, doch der Transmitter der Kemeten ist intakt und könnte zur IVANHOE II gebracht werden. Die Gruppe verschafft sich einen Überblick über die Positionen der IVANHOE II, EL CID, VOLCUS GLANZ und FLASH OF GLORY Schiffe. Tolk beginnt mit der Suche nach Cascal und wird im Süden des Rideryons fündig. Schnell wird auch die Crew von Dorgonen und Ylors gejagt und schließlich von Fyntross und seinen Piraten gefangen genommen. Es gelingt ein Ausbruch und die STERNENMEER greift ein. Fyntross Piraten werden überwältigt und von einem zornigen Nistant hingerichtet.

Links