Dorgon 118 - Lilith

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:Dorgon118)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122
Überblick
Serie: Dorgon Fan-Serie (Band 118)
118-180.jpg
© PROC
Zyklus: Rideryon-Zyklus
Hefte 100 – 119
Titel: Der Weg zum Sternenportal
Untertitel: Das Rideryon bricht nach Cartwheel auf
Autor: Nils Hirseland
Titelbildzeichner: Raimund Peter
Besonderes:

Band 118 Download
(ePUB / mobi / pdf / html)

Handlung

Am 8. Juni 1308 NGZ verkündet Nistant, das Rideryon werde Richtung Cartwheel weiterziehen. Aurec bricht durch den inzwischen installierten Transmitter der Kemeten nach Siom-Som auf. Er befürchtet eine Reaktion des Quarteriums. Constance begleitet ihn. Der Emperador entsendet Cauthon Despair, um in dieser heiklen Situation für Ordnung zu sprechen.

Alcanar Benington reist nach Paxus und berichtet Leticron, Jenmuhs, Stephanie de la Siniestro und Toran Ebur von der Nachricht von Nistant. Sie beschließen, das Rideryon am Durchflug durch das Sternenportal zu hindern. Außerdem soll Benington den Emperador vom Rideryon befreien, wenn es sich dem Sternenportal bei Som-Ussad nähert. Cauthon Despair erreicht Paxus und nimmt an der Besprechung teil. Er wird aber in Untersuchungshaft genommen. Offiziell stellen sie seine Rolle infrage und werfen vor, den Emperador verraten zu haben.

Es wird berechnet, dass das Rideryon bei der derzeitgen Geschwindigkeit Anfang August Som-Ussad erreichen wird. Auf dem Rideryon versuchen der Emperador de la Siniestro, die Crew der IVNANHOE und der dorgonische Kaiser Volcus mit Nistant zu verhandeln. Dessen Entscheidung ist unumstößlich. In Siom Som bringen sich die Machtparteien in den folgenden Tagen in Position.

Am 26. Juni scheitern Verhandlungen zwischen dem Quarterium und den anderen Parteien auf Som. General Benington beginnt eigenmächtig mit Angriffen auf die Estarten, Terraner und Saggittonen. Es bricht wieder Krieg aus. Im Juni und Juli folgen Angriffe unter Beningtons Kommando, die sogenannten Benington-Raids.

Nistant empfängt am 02. Juli Delegationen des Quarteriums, der LFT und der Dorgonen in der unterirdischen Stadt Amunrator. Ein Konsens ist jedoch nicht möglich. Nistant lässt sich nicht davon abbringen, das Rideryon nach Cartwheel zu fliegen. Als Volcus und Kruppus beleidigend werden, tötet Nistant den Anführer der Prettosgardisten Kruppus.

Am 03. Juli inspiziert der Marschall-Kommandeur der CIP, Werner Niesewitz die militärische Einrichtung auf Som-Ussad. Er wird informiert, dass der Reporter Roppert Mohlburry gefangen genommen wurde. Einige Tage später wird auch Rosan Orbanashol-Nordment de la Siniestro nach Som-Ussad gebracht. Zusammen mit Roppert Mohlburry wird von ihnen verlangt, eine Propaganda-Reportage zu machen. Doch während der Übertragung hält Rosan eine heroische Rede und ruft zum Kampf gegen das Regime auf. Sie, Mohlburry, dessen Tochter und der unfähige Reporter werden nach Objursha deportiert.

Am 22. Juli bietet Nistant erneut Anya Guuze, die er für eine Inkarnation seiner verstorbenen Geliebten Ajinah hält, an mit ihm zusammen das Rideryon zu regieren. Er zeigt ihr den Dualen Berg des Kosmos. Ein Doppelberg, welcher den Berg der Schöpfung und einen Neganen Berg in einem darstellt. Anya lehnt jedoch ab. Es ist nicht das Leben, das ihr vorschwebt.

Am 27. Juli stellt Generalmarschall Toran Ebur General Benington zur Rede. Zwar sind die Benington-Raids erfolgreich, doch Ebur widerstrebt es, in einer großen Entscheidungsschlacht alles auf eine Karte zu setzen. Seine Verlobte Stephanie de la Siniestro ist auch beim Gespräch auf der SOLARE EMPIRE dabei. Ebur weiß, dass Stephanie und Benington eine Affäre haben. Es kommt zum Streit, bei dem sich Benington und Ebur gegenseitig umbringen. Stephanie ist ratlos und entsetzt. Werner Niesewitz lässt Cauthon Despair nun wieder frei, da sich die Ereignisse in Siom Som nicht so entwickelt haben, wie sie erhofften.

Auf dem Weg nach Siom Som werden Despair und Leticron von Cau Thon aufgesucht. Cau Thon informiert sie, dass es ein Sternenportal im Rideryon selbst gibt, wohin sie reisen können. Cau Thon will, dass das Quarterium nun tatkräftig alle Verbündeten von DORGON auf und um dem Rideryon beseitigt.

Am 01. August erreichen Rosan und die Mohlburrys Objursha. Rosan wird beim Empfang von Lagerkommandant Selvon da Gohd gedemütigt.

Am 02. August wird die IVANHOE II auf dem Rideryon von den Ylors, Dorgonen und dem Quarterium angegriffen. Das fluguntüchtige Schiff muss die Crew evakuieren. Die Beiboote brechen Richtung Amunrator auf.

Links