Die Venusbasis (Leihbuch)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:LB4)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

1. Zyklus: Die Dritte Macht - Band 4

Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Leihbuch. Für weitere Bedeutungen, siehe: Die Venusbasis (Begriffsklärung).
Überblick
Serie: Leihbücher (Band 4)
PR Leihbuch 04.jpg
© Widukind
Zyklus: 1. Zyklus: Die Dritte Macht - Band 4
Titel: Die Venusbasis
Untertitel: Sie erreichten die Venus und stießen auf ein Geheimnis, daß älter als die Menschheit war...
Enthaltene Originalromane:
(in der Reihenfolge des Buches):
  1. PR 7 »Invasion aus dem All«
  2. PR 8 »Die Venusbasis«
Bearbeitung: K. H. Scheer (Hrsg.)
Autoren:
Titelbildzeichner:    ... todo ...
Erstmals erschienen: 1963
Hauptpersonen:    ... todo ...
Handlungszeitraum:    ... todo ...
Handlungsort:    ... todo ...
Druckfehler auf dem Titelbild:

»daß« anstatt »das«

Seiten: 271

Klappentext

Die erste Mondlandung des US-Risikopiloten brachte die Entdeckung der nichtirdischen Arkoniden. Nach der gewaltsamen Einigung der Erdmächte geschieht es, daß das notgelandete Großmachtschiff der Fremden vernichtet wird. Niemand dachte an den vollautomatischen Notsender, der im Augenblick des Angriffs seine überlichtschnellen Signale in die Tiefen der Galaxis abstrahlt.

Während Rhodan um die Erhaltung der Dritten Macht ringt, landen unheimliche Lebewesen auf der Erde. Der Entscheidungskampf mit den Individual-Verformern entbrennt.

Ein Mutant aus dem kosmischen Korps der Dritten Macht opfert sein Leben, und arkonidische Strahlgeschütze verdampfen einen Berggipfel im Himalaja-Massiv. Niemals zuvor haben Menschen vor einer solchen Aufgabe gestanden. Die weltpolitische Situation stabilisiert sich. Die Geschichte der Menschheit nimmt ihren Fortgang mit dem Anflug des Dschungelplaneten Venus, dessen mechanischer Beherrscher anscheinend keine Gnade kennt. Venusische Saurier benötigen dreißig Sekunden für einen einzigen Schritt, und intelligente Robbenwesen erweisen sich als Freunde. Perry Rhodan, Erster Ministerpräsident der Dritten Macht, gibt auch in der dampfenden Hölle der Venus nicht auf. Ein arkonidisches Robotgehirn schaltet sich ein. Das Geschick der erwachenden, einig werdenden Menschheit hängt an einer Folge lichtschneller Berechnungen.

Die Venusbasis wird errichtet, obwohl eine schöne Frau der Meinung ist, den unwissenden Barbaren der Erde stünde eine solche Machtfülle nicht zu.

In der Enzyklopädia Terrania wird Rhodans Risikoflug als entscheidender Schritt zur endgültigen Einheit der irdischen Völker bewertet. --

Auch dieser Perry-Rhodan-Band unterscheidet sich wesentlich von der herkömmlichen Science-Fiction. Meisterautoren schreiben unter der bewährten Regie von K. H. Scheer. Perry Rhodan und die Geschichte der Menschheit: ein Begriff, der morgen schon Wirklichkeit werden kann.