Geschäfte mit dem Tod

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PR1120)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 1120)
PR1120.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Die Endlose Armada
Titel: Geschäfte mit dem Tod
Untertitel: Der Plan der Armadaschmiede – Rhodan soll ihre Marionette werden
Autor: William Voltz
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Alfred Kelsner (1 x)
Erstmals erschienen: Dienstag, 8. Februar 1983
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Gucky, Alaska Saedelaere, Verkutzon, Nchur, Phobe Sam
Handlungszeitraum: August 426 NGZ
Handlungsort: M 82
Report:

Ausgabe 93: Sprünge durch den Hyperraum – Anfänge der überlichtschnellen Raumfahrt bei PR

Computer: Der Ring und das Auge
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 1120,
enthalten in Silberband 132

Handlung

Der Wissenschaftsassistent Phobe Sam gibt in seiner Freizeit, gemeinsam mit dem Roboter Schmackofatz, den BASIS-KURIER heraus. Die neueste Ausgabe der altertümlich hergestellten Zeitung soll sich nun mit Gesil befassen, die keine schwarzen Flammen mehr verschleudert und somit auch nicht mehr jeden Mann betört. Die Frau hat sich augenscheinlich endgültig für Perry Rhodan entschieden.

Am 16. August 426 NGZ erscheint bei der BASIS ein weißer Rabe. Dieser besitzt auf der weißen Segelfläche viele Flecken. Jercygehl An kann dazu nicht sagen, ob es etwas Besonderes bedeutet. Rhodan hofft, Armadaflammen erwerben zu können, und bietet dem Raben als Gegenleistung den Ring der Kosmokraten und Laires Auge. Es gibt Bedenken von verschiedenen Seiten, doch der Terraner bleibt bei seinem Entschluss. Der Rabe verspricht ihm dann eine ganz persönliche Flamme, wofür er jedoch eine Zellprobe benötigt. Nach einer kurzen Erörterung stimmt Rhodan zu. Allerdings lässt er Gucky und Alaska Saedelaere zum höchsten Punkt des Raben teleportieren, damit sie heimlich den Flug mitmachen.

Die GRUNDAMOAR hat die äußere Form einer Schlafboje, ist aber ein Laborschiff. Hier hält sich zurzeit der Silberne Verkutzon auf, dazu eine Besatzung aus blasshäutigen, kleinwüchsigen Gutzellakoren unter dem Wissenschaftler Nchur sowie umprogrammierte Armadamonteure. Nchurs Volk bevölkerte früher eine Armadaeinheit, wurde dann aber von den Armadaschmieden versklavt und in Dienst gepresst. Verkutzon erwartet einen Befleckten zurück, der in seinem Auftrag unterwegs ist. Seine Gedanken kreisen dabei um den Synchroniten.

Der Befleckte erreicht nach schnellem Flug eine Schlafboje, wie es scheint. Von dort nähern sich Monteure, die Gucky und Saedelaere, der weiterhin Schwierigkeiten hat, sich mit seinem neuen Schicksal abzufinden, entdecken und angreifen.

Gucky teleportiert mit dem Totenbleichen in die Schlafboje, die sich als Laborschiff entpuppt. Der Ilt espert die Gedanken der Gutzellakoren – Silberne können nicht geespert werden – und erfährt, dass aus Rhodans Zellprobe ein Synchronite erschaffen werden soll.

Einen halben Tag nach dem Abflug des Befleckten erscheint in der Nähe der BASIS ein makelloser weißer Rabe und bietet ebenfalls Verhandlungen über Armadaflammen an. Als er von dem Befleckten hört, erklärt der Rabe, es sei ein Verräter und Ausgestoßener. Weiterhin behauptet er, die Galaktiker würden nie wieder von ihren beiden Freunden und den zwei Geräten hören.

Dem weißen Raben wird auch von der Zellprobe erzählt. Dieser ist entsetzt und offenbart, dass die Silbernen einen Synchroniten von Rhodan produzieren werden, um ihn so zu manipulieren. Danton erinnert das alles zwar an Wikipedia-logo.pngVoodoozauber, andererseits befürchtet er eine ernste Gefahr für Rhodan und die BASIS.

Gucky und Saedelaere stoßen auch auf den Silbernen, der durch ein starkes Energiefeld geschützt ist. Verkutzon vernichtet vor ihren Augen den Ring und das Auge und setzt sich danach mit der Zellprobe von der GRUNDAMOAR ab.

Der Befleckte sollte ursprünglich für seine Dienste von dem Silbernen repariert werden, was jetzt nicht passieren wird. Gucky macht ihm Hoffnung, auf der BASIS könne man ihm helfen. Somit erklärt er sich bereit, die beiden Galaktiker zurückzubringen.

Unterdessen haben sich bei der BASIS einhundert weiße Raben eingefunden. Als der Befleckte erscheint, stürzen sie sich auf ihn, lassen den Ilt und den Terraner gehen und stürzen den Verräter in eine nahe Sonne. Anschließend ziehen sie sich zurück und erklären, es werde solange keinen weiteren Kontakt mehr geben, bis die Situation um den Synchroniten geklärt wäre. Aber sie weisen auch auf einen Planeten hin, der zurzeit von den Silbernen geplündert wird.

Innenillustration