Der Markt der Ito

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PR2152)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2152)
PR2152.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Das Reich Tradom
Titel: Der Markt der Ito
Untertitel: Ein Einsatz unter Sklaven – Galaktiker und ein Maahk ringen ums Überleben
Autor: Horst Hoffmann
Titelbildzeichner: Ralph Voltz
Innenillustrator: Michael Wittmann (1 x)
Erstmals erschienen: Dienstag, 19. November 2002
Hauptpersonen: Benjameen da Jacinta, Grek-665 1/2, Tess Qumisha, Norman, Der Weiße Panther
Handlungszeitraum: April 1312 NGZ
Handlungsort: Tra-Ito
Report:

Ausgabe 347: Modellbau: Die Festung der Inquisition

Kommentar: Brückenkopf ins Reich Tradom
Glossar: CE-Tradicos / Deflektorschirm / Ito; Sklavenmarkt / Maahks / Norman / Saraler / Tra-Ito / Zerotraum
Zusätzliche Formate: E-Book

Handlung

Die Flucht durch den Transmitter führt Norman und seine Begleiter nach Tra-Ito, einen weiteren Mond im Trapitz-System. Dort finden sie einen riesigen Sklavenmarkt vor, der von dem Volk der Ito betrieben wird. Durch das bunte Treiben aus vielen verschiedenen Völkern, das durch einen Sklavenaufstand noch mehr durcheinandergewirbelt wird, fallen die Gefährten nicht auf und können sich frei auf Tra-Ito bewegen. Informationen über das Trapitz-System werden gesammelt. Unter anderem soll erkundet werden, auf welchem Planeten in diesem System die Aussichten für eine Rettung am besten wären. Es zeigt sich, dass das Trapitz-System für die Valenter besonders wichtig ist. Celona, ein weiterer Planet dieses Systems, ist eine Freihandelswelt und bietet sich geradezu als nächste Station für die Flüchtlinge an – leider ist diese Welt ohne gültige Papiere kaum zu erreichen. Normans Herrchen und Frauchen verfügen aber zum Glück über ausreichende Finanzmittel, um sich die nötigen Unterlagen bei einem Ito zu besorgen. Dieser macht ihnen ein eindeutiges Angebot: Er möchte Grek-665 1/2 kaufen, Wasserstoffatmer seien gesuchte Arbeitssklaven. Natürlich wird das Angebot abgelehnt. Wenig später wird der Maahk jedoch entführt.

Benjameen da Jacinta und Tess Qumisha erhalten unerwartete Hilfe durch den Weißen Panther, einen Meisterdieb, der seit längerer Zeit auf Tra-Ito lebt. Er ist ein humanoider Katzenabkömmling mit weißem Fell. Er glaubt, den als Hijthi verkleideten Galaktikern helfen zu müssen, weil Wesen aus diesem Volk ihm früher einmal das Leben gerettet haben. Daher heftet er sich an die Fersen der Ito, die Grek 665 1/2 schon abtransportieren wollen. Auch Ben und Tess machen sich auf den Weg zu einem Zentralgebäude der Ito, wo sie zu Recht das Ziel der Entführer vermuten. Sie schalten die zentrale Energieversorgung aus (was zum Tod einiger anderer Wasserstoffatmer führt, die in einem energetisch abgeschotteten Teil dieses Gebäudes waren), so dass die zahlreichen gefangenen Sklaven ausbrechen können.

Im entstehenden Chaos folgen sie der von Norman entdeckten Spur des Maahks, werden aber von Ito und Valentern gestellt. Im buchstäblich letzten Moment taucht der Weiße Panther auf, der auf dem Weg zum Sklavenhändlerzentrum bereits mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte und schwer verletzt worden ist. Er schießt auf die Valenter, die Ben und Tess festnehmen wollen, und verschafft diesen die Gelegenheit zur Flucht. Grek kann ebenfalls befreit werden. Zu guter Letzt gelingt es den Gefährten noch, sich per Transmitter nach Celona abzusetzen. Den verletzten Weißen Panther lassen sie unbeachtet liegen, immerhin stirbt er in dem frohen Bewusstsein, seine Ehrenschuld beglichen zu haben.

Innenillustration