APHILIE (Roman)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PR700)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Heftroman. Für weitere Bedeutungen, siehe: Aphilie (Begriffsklärung).
Überblick

PR0700.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG

Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 700)
Zyklus: Aphilie
Titel: APHILIE
Untertitel: Machtwechsel im Jahre 3540 – die Menschheit mutiert
Autor: Kurt Mahr
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (2 x)
Erstmals erschienen: Dienstag, 21. Januar 1975
Hauptpersonen: Sergio Percellar, Sylvia Demmister, Perry Rhodan, Reginald Bull, Pakko, Trailokanat, Vater Ironside
Handlungszeitraum: 30. Juni – 10. Juli 3540, Mitte Juli 3580 (siehe hier)
Handlungsort: Terra
Risszeichnung: Interplanetarisches Verbindungsschiff
(Abbildung) von Rudolf Zengerle
Computer: Die Aphilie
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 700,
Perry Rhodan-Gold-Edition,
enthalten in Silberband 81

Handlung

Die Erde des Jahres 3580 ist ein finsterer und freudloser Ort. Die meisten Menschen sind gefühlsarm, von kalter Logik gesteuert und brutal. Das Regime der Aphilie beherrscht den Planeten. Perry Rhodan und seine Gefährten sind seit Jahren verschwunden. In den Straßen der verwahrlosten Städte patrouillieren gelbbraun gekleidete K-2-Roboter, die bei gesellschaftlichem Fehlverhalten sofortige körperliche Strafen verhängen. Die wenigen Immunen werden erbarmungslos gejagt, haben sich jedoch im Untergrund zur Organisation Guter Nachbar zusammengeschlossen. Ihr Ziel ist der Sturz des Regimes und die Rückführung der Menschen zu einem vollständigen Gefühlsleben.

Sergio Percellar und Sylvia Demmister sind Immune. Sie begegneten einander vor einigen Jahren in Europa und wurden ein Paar. Gemeinsam schafften sie es, zu überleben, und noch in Europa wurden sie dank eines ihnen unbekannten Menschen zum Buch der Liebe, dessen Worte allein genügen, Aphiliker für kurze Zeit in einen emotionalen Zustand zu versetzen.

Den seit langem gehegten Wunsch, die geheime Zentrale der OGN zu finden, versuchen sie jetzt umzusetzen. Ihr Weg führt Percellar und Demmister über Teheran nach Bangkok, wo eine Kontaktperson der OGN leben soll. Dort fallen die beiden einem K-2 auf, weil sie noch keinen PIK tragen. Zwar läuft die entsprechende Frist erst zum Ende des Jahres aus, aber der Roboter besteht darauf, sie mitzunehmen. Er führt sie zum Gebäude der Aufsichtsbehörde, die von dem Aphiliker Pakko geleitet wird. Durch etwas Glück kann das Paar wieder aus dem Gebäude entkommen.

Einige Zeit später begegnen sie Trailokanat, einem Informationsmakler. Nach und nach geben sie zu erkennen, dass sie Immune sind. Percellar berichtet Trailokanat aus dem Buch der Liebe, von dem dieser bislang nur gerüchteweise gehört hat.

*

Galbraith Deighton sieht sich aufgrund der massenhaft zunehmender Anzahl von Aphilikern gezwungen, am 20. Juni 3540 (siehe hier) einen beschränkten Ausnahmezustand auszurufen.

Am 1. Juli 3540 kommt Silas Pranther zu Vater Ironside von der »Mission des Heiligen Franziskus von Assisi« in Terrania. Pranther berichtet, dass er trotz seiner Immunität zu den Söhnen der reinen Vernunft gehöre. Er tut es aus reinen Machtgelüsten heraus. Er weiß von einer Revolte gegen Perry Rhodan, der gestürzt werden soll.

Vater Ironside warnt den Exekutivrat Terras, der aus Exec-1 Perry Rhodan, Exec-2 Reginald Bull, Exec-3 Roi Danton und Exec-4 Galbraith Deighton besteht. Doch es ist zu spät. Am 4. Juli wird Rhodan abgesetzt, und der bisherige aus dem Verborgenen handelnde Bruder-eins der Söhne der reinen Vernunft wird als Licht der Vernunft neuer Chef der terranischen Exekutive. Es ist Bull, dessen Zellaktivator aus irgendeinem unbekannten Grund die aphil-machende Strahlung von Medaillon nicht absorbiert.

Es kommt zu einem Schauprozess, der mit der Verbannung der Gruppe Rhodan von Terra endet. Sie bekommen das soeben fertiggestellte Fernraumschiff SOL zur Verfügung gestellt, das nicht in das Weltbild der neuen Machthaber passt. Das hantelförmige Schiff aus zwei Ultraschlachtschiffen der UNIVERSUM-Klasse und einem zylindrischen Mittelteil startet am 10. Juli. An Bord befinden sich knapp 1000 Immune. Doch einige der Immunen bleiben heimlich auf Terra zurück, etwa Danton und Vater Ironside, und tauchen unter. Die SOL aber nimmt Kurs aus dem Mahlstrom der Sterne hinaus. Ihr Ziel ist die heimatliche Milchstraße. Als die SOL nach fünf Stunden, rund 2000 Lichtjahre vom Medaillon-System entfernt, den Linearraum verlässt, empfängt Perry Rhodan auf einem der Bildschirme in seiner Kabine eine Botschaft unbekannter Herkunft:

»Die Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen. Sieben Siegel müssen gebrochen werden ... aber erst das letzte Siegel öffnet die Tür zu Freiheit und Vollkommenheit!«
*

Nachdem Sergio Percellar und Sylvia Demmister ihren gemeinsamen Vortrag des Buches beendet haben, werden sie kurz nach dem Verlassen von Trailokanats Büro durch ein Gas bewusstlos. Sind sie verraten worden?

Anmerkungen

Innenillustrationen