Quetroppa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Quetroppa war ein Tiefbunker auf Terra, in dem die besonders hochwertigen Hyperkristalle des Solaren Imperiums gelagert wurden.

Übersicht

Quetroppa war ein ausgedehnter Tiefbunker nordwestlich der Ausläufer von Imperium-Alpha, der in Form eines achtstöckigen, zylindrischen Silosystems angelegt war. In der Tiefe der massiven Erdkruste lagerten hier die besonders hochwertigen und unersetzlichen Rohstoffe des Solaren Imperiums, insbesondere Hyperkristalle wie Howalgonium, Sextagonium und Ynkelonium.

Quetroppa war organisiert als Unterabteilung von Imperium-Alpha und galt als eine der wertvollsten Einrichtungen des Imperiums.

Geschichte

Als Terra am 7. März 3460 durch den Twin-Sol-Transmitter in den Mahlstrom der Sterne abgestrahlt wurde, reagierten die in Quetroppa gelagerten 26 Millionen Tonnen Howalgonium in unerwarteter Weise auf die Transition. Teile des Howalgoniums ballten sich zusammen und rasten als regelrechte Geschosse durch Quetroppa. Sollte diese Reaktion auf den gesamten Howalgoniumbestand übergreifen, drohte eine Zerstörung Quetroppas oder sogar der ganzen Erde.

Gleichzeitig empfingen zuerst Fellmer Lloyd und später auch Gucky telepathische Impulse aus dem Howalgonium. Als sie diesen nachgehen wollten, wurde Fellmer Lloyd von einem der herumschwirrenden Howalgoniumgeschosse getroffen, das seinen Schutzanzug durchschlug. Lloyd verlor daraufhin die Kontrolle über sein Bewusstsein und rannte in einem instinktiven Amoklauf durch den Tiefbunker, magnetisch angezogen von den durch das Howalgonium verstärkten telepathischen Impulsen, bis er einen Kopfsprung in die Howalgoniummassen machte. Daraufhin kam das Howalgonium zur Ruhe, und die Situation in Quetroppa stabilisierte sich. (PR 676)

Als Gucky den telepathischen Impulsen auf den Grund ging und eine Teleportation ins Innere der Howalgoniummassen wagte, entdeckte er einen scheinbar leblosen Glovaaren. Dieser hatte sich seit Millionen von Jahren in einer Art Todesschlaf befunden, bis die Transition Terras und die Reaktion der Howalgoniummassen ihn nach Quetroppa geschleudert hatten, wo er immer wieder für Sekundenbruchteile aus dem Todesschlaf aufwachte, um telepathische Hilferufe auszusenden. Gucky taufte den Glovaaren »Kleiner Kondor«, und eine Expedition unter Leitung Reginald Bulls entdeckte später in einer Raumstation die letzten Überlebenden seines Volkes. (PR 677)

Quellen

PR 676, PR 677