Ranchold

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR0409Illu 1.jpg
Ranchold (vorn) und Goratschin,
3432

Heft: PR 409 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Ranchold war ein Twiesel-Jäger auf dem Planeten Anchorot im Jahre 3432. (PR 409, S. 5)

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 409)

Geschichte

Im Jahre 3427 erreichte Ranchold mit seiner Frau den Planeten Anchorot, um dort als Twiesel-Jäger zu leben. (PR 409, S. 7)

Am 15. Juni 3432 lernte Ranchold zum ersten Mal einen Menschen mit zwei Köpfen kennen. Als er seine Twiesel-Fallen überprüfte, kam Iwan Iwanowitsch Goratschin dazu und er konnte zusehen, wie ein Twiesel den Mutanten angriff und das Tier in einem Feuerball verging. (PR 409, S. 8–11)

Als er am 16. Juni 3432 den Mutanten wiedersah, war dieser von Strahlschüssen verunstaltet und kaum mehr am Leben. Ranchold hatte aus einer Entfernung von 20 Kilometern Energieentladungen und Feuerbälle gesehen und fuhr mit seinem Geländewagen in diese Richtung. Als er nach einiger Zeit zu dem Kampfplatz kam, fand er den bewusstlosen Steral Skopins vor, dem er half, wieder zu sich zu kommen. Skopins erzählte ihm dann, dass Goratschin von Robotern und Flugpanzern angegriffen wurde und schließlich deren Opfer geworden sei. Zusammen fanden sie Goratschin, in dem jedoch kaum noch Leben war. Nun entpuppte sich Skopins als SolAb-Agent, der seine technischen Mittel aufbot, um Goratschin zu helfen. Sie flogen ihn in eine geheime Basis der Solaren Abwehr, in der Goratschin stabilisiert werden konnte. Danach kehrte Ranchold zu seinem Geländewagen zurück, nicht ohne von Skopins zum Schweigen verpflichtet worden zu sein. Da Skopins auf Anchorot offiziell als Pelzhändler arbeitete, machte er Ranchold das Angebot, dass er jedes Twieselfell für den zehnfachen Preis ankaufen würde, wenn Ranchold weiterhin schweigen würde. Skopins hinterließ einen zufriedenen Pelzjäger. (PR 409, S. 20–26)

Quelle

PR 409