Regulationsvirus

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Regulationsvirus war der Auslöser einer hochinfektiösen Krankheit unter den Gelben Eroberern.

Beschreibung

Unter den Gelben Eroberern führte das Regulationsvirus normalerweise zu einer unkontrollierten Zellteilung. Auf dem Planeten Kokon im Lokalen Schwarm, der vom Plasma erkrankter Gelber Eroberer völlig bedeckt war, gab es etliche Tausend Immunkranke, die zwar Träger der Krankheit waren, sich aber dem Drang zur Zellteilung widersetzen konnten. Als ein Effekt der Krankheit wurde die normale Teilung der Gelben Eroberer unmöglich, und damit konnte ein von den Schwarmgötzen benötigtes Serum nicht erzeugt werden.

Geschichte

Im Mai 3442 konnten einige Dutzend Gelbe Eroberer, die auf Trantus-Tona durch Kontakt mit Immunkranken von Kokon mit dem Regulationsvirus infiziert wurden, von der MARCO POLO gefangen genommen werden. Somit war es möglich das Virus an Bord der MARCO POLO zu erforschen.

Anfang Juni 3442 wurde das Regulationsvirus isoliert. Die zuerst isolierten Viren waren sehr gefährlich für Menschen, Kontakt führte in wenigen Stunden zum Tod. Doch Dr. Jacobi gelang es, eine für Menschen ungefährliche Form des Virus zu entwickeln. Kurz darauf wurden zwei Planeten der Gelben Eroberer mit dem Virus infiziert.

Quellen

PR 534, PR 538