Resozialisierungszentrum von Colombo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Resozialisierungszentrum von Colombo diente in den Jahren um 3586 zur Verwahrung auffällig gewordener Bürger, die hier auf eine Wiedereingliederung in die Gesellschaft vorbereitet wurden. (PR-TB 188, S. 48)

Allgemeines

Das Resozialisierungszentrum befand sich in Colombo, nahe dem Terrington Square. Die Räumlichkeiten der Anstalt lagen zumindest teilweise unterirdisch. Die Zellen der Gefangenen waren fensterlose Räume. Zur Ausstattung zählten ein Wandschrank, eine Pneumoliege, zwei Stahlrohrsessel, eine durch eine Tür abgetrennte Nasszelle, ein Interkomanschluss und ein Versorgungs-Terminal für Essen und Trinken. (PR-TB 188, S. 48, S. 51)

Geschichte

Im Jahr 3586 wurde Kyron Barrakun auf Anordnung von Barramo Leiyen ohne Gerichtsverhandlung für unbestimmte Zeit in das Resozialisierungszentrum von Colombo eingewiesen. Dem auf einem larischen Computerschiff aufgewachsenen Barrakun gelang es allerdings bereits nach einem Tag sich über das Versorgungs-Terminal in seiner Zelle in den Zentralcomputer der Anstalt einzuhacken. Er ließ sich einen Urlaubsschein auf unbegrenzte Zeit ausstellen und mit besonders eleganter Kleidung ausstatten. Die Verlässlichkeit des Computers gewohnt, machten sich weder die für seine Entlassung zuständigen Angestellten noch der Verwaltungsdirektor des Resozialisierungszentrums Gedanken über die ungewöhnlich schnelle Beurlaubung Kyron Barrakuns. (PR-TB 188, PR 879)

Quelle