Rigutt Salm

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Dron Rigutt Salm war im Jahre 1463 NGZ ein Bewohner der Wüstenwelt Mawego.

PR2513Illu.jpg
Rigutt Salm
Heft: PR 2513 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Im Jahre 1463 NGZ war er bereits 249 Jahre alt. Seine Gestalt war vom Alter leicht gebeugt. (PR 2513)

Charakterisierung

Salm war in seiner Jugend ein verdienter Dron-Soldat und Sarkan-Kämpfer gewesen. Nachdem er sich als Soldat eine Krankheit zugezogen hatte, arbeitete er als Leibwächter. Aus dieser Zeit befanden sich später noch einige Präzisionswaffen in seinem Besitz.

Nach Abschluss seiner Karriere als Soldat und Leibwächter hatte er für seine Verdienste eine Parzelle Land zugesprochen bekommen. Wie viele Dron von Mawego unterschrieb er einen Erbpachtvertrag für sein Land mit den Haspronern, wodurch er zu einem wohlhabenden Mann wurde.

Aufgrund seines hohen Alters hatte er keine Angst vor dem Sterben mehr. Allerdings liebte er sein »Jungweib« Karra, mit der er erst kurze Zeit verheiratet war. (PR 2513)

Geschichte

Als die Hasproner irgendwann vor dem Jahre 1463 NGZ damit begannen, das durch Erbpacht erworbene Land auf Mawego, das zu einem großen Teil aus Wüste bestand, zwecks Anbau der Cadaju-Pflanze in einen Sumpf zu verwandeln, stellte sich Rigutt Salm ihnen entgegen, da er in dieser Form des Hasproformings eine Schändung der Landschaft sah. Er verminte sein Land und stellte sich dem haspronischen Handelsbeauftragten Schahid-Felah Arom-Neb-Luba Basba VI. und dem obersten Aufseher für die Umwandlung, Lakusch-Zoham Tremal-Nu-Eztet Kulas, entgegen.

Als Ronald Tekener im Januar 1463 NGZ auf Mawego eintraf, um Informationen über einen verborgenen Polyport-Hof auf dem Planeten zu sammeln, wurde er Zeuge dieses Konfliktes. Zusammen mit den beiden Mor'Daer, denen er kurz zuvor auf Zorbar II das Leben gerettet hatte, versuchte er, einen Kompromiss zwischen den beiden verfeindeten Parteien herbeizuführen.

Als Resultat dieser Ereignisse und des ausgehandelten Kompromisses nahm Rigutt Salm einen neuen Namen an und bekam von der USO eine neue Parzelle Land zur Verfügung gestellt, auf der er ein neues Leben begann. Außerdem schrieb er seine Geschichte für seine Kinder und deren Nachfahren nieder. Ob er, wie von seinem »Jungweib« erhofft, das biblische Alter von 300 Jahren erreichte, ist nicht bekannt. (PR 2513)

Quelle

PR 2513