Rinnensteig

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Brücke. Für die Gaststätte, siehe: Zum Rinnensteig.

Der Rinnensteig ist ein riesiges Bauwerk, das sich auf dem Weltenfragment Dorkh befindet.

A459Illu 2.jpg
Atlan 459 - Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Lage

Er befindet sich im Osten des Dimensionsfahrstuhls und ist genau genommen ein Teil des Titanenpfads. Er erstreckt sich über sieben Kilometer Länge und überspannt dabei die Todesrinne von Nordwest nach Südost. (Atlan 459)

Übersicht

Das archaische Bauwerk ist eine gigantische Steinkonstruktion, die sich in Form eines umgedrehten Doppelgipfels über einen scheinbar unendlich tiefen Abgrund spannt. Schon allein die Verankerungen, die leicht geschwungen aus den steilen Felswänden der Todesrinne emporsteigen, sind von kolossaler Größe. Die Brücke besteht ausschließlich aus Steinquadern, die nur durch Druck und Spannung zusammengehalten werden. (Atlan 459)

Der Titanenpfad geht hier in einem Dreieck in die Brückenkonstruktion über und wird dadurch um einiges schmaler. Die Brücke selbst besteht aus wesentlich kleineren Gesteinsblöcken, und die Fugen sind an der Oberfläche nur noch fingerbreit. Dicke Haltetaue sind am Brückenrand angebracht. (Atlan 459)

An beiden Enden des Rinnensteigs befindet sich ein hoher runder Turm, der ebenfalls aus Steinquadern errichtet worden ist und oben mit einer von Zinnen eingefassten Plattform endet. Während der Turm auf der nordwestlichen Seite noch weitgehend unbeschädigt ist, ist der südöstliche schon deutlich beschädigt. An diesem Turm ist eine Metalltafel angebracht, die eine Nachricht von Lauder Vierkämpfer enthält. (Atlan 459)

Zöllner

Am Südostende der Brücke verlangen etwa ein Dutzend Bruen Zoll; am Nordwestende sind es doppelt so viele. Für einen einzelnen Wanderer verlangen sie drei Khams Wegzoll. (Atlan 459)

Quelle

Atlan 459