Rio Acha-Mem

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR1718.jpg
Rio Acha-Mem
Heft: PR 1718
© Heinrich Bauer Verlag KG

Rio Acha-Mem war ein Springer, der in Waerrick-Uno auf Mantoll sein Geschäft führte.

Erscheinungsbild

Er war im Jahr 1217 NGZ ein alter Springer mit grobporigem Gesicht und rot gefärbtem Bart. Auf der Stirn trug er die schwarzweiße Tätowierung eines stilisierten Pferdekopfes. (PR 1718, S. 29)

Charakterisierung

Acha-Mem war ein gewiefter Händler, aber auch einer, der Respekt seinem Handelspartner gegenüber hatte. (PR 1718, S. 29 f)

Geschichte

Am 8. April 1217 NGZ erschienen drei Galaktiker in seinem Geschäft, die aber die durch ihn ausgelöste Falle umgehen konnten. Rio Acha-Mem und zwei weitere anwesende Springer hatten daraufhin das Nachsehen in der folgenden körperlichen Auseinandersetzung. Gegen Dilja Mowak, einen weiteren Oxtorner und eine Ertruserin hatte er keine Chance und so beantwortete er Fragen Mowaks nach einer besonderen Ware wahrheitsgemäß: Die Bekassu hatten ihm einen Holo-Tuner verkauft, den er für horrendes Geld an den Gurrad Escheker weiterverkauft hatte. In drei Tagen würde ein Antennenschiff der Bekassu, die jedoch nur Zwischenhändler seien, auf Mantoll landen. Die Galaktiker wussten, dass Acha-Mem die Wahrheit gesagt hatte und zogen wieder ab. (PR 1718, S. 29 f)

Quelle

PR 1718