Rtrigor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rtrigor, genannt »der Glitschige«, war ein alter Bakjari, der auf Mausefalle VII lebte und dort zu den Altwesen gehörte.

Erscheinungsbild

Das Amphibienwesen glich einem circa 1,5 m großen Molch von beachtlicher Leibesfülle. Rtrigor hatte eine grauschwarze, ungeschuppte und von einer dünnen Schleimschicht überzogene Haut, die stets feucht gehalten werden musste. Er trug zu diesem Zweck schwere Gewänder aus einem speziellen Bast, das Wasser speichern konnte. Rtrigor hatte ein breites Froschmaul und vorstehende, tiefschwarze Augen. Zwischen Fingern und Zehen hatte er rudimentäre Schwimmhäute.

Charakterisierung

Rtrigor galt als schlau und durchtrieben. Er gehörte zu den heimlichen Rebellen, die mit Y'Man zusammenarbeiteten. Er hatte einige Jahre vor 3791 seine Frau verloren und litt noch immer darunter.

Rtrigors Palast

Er beherrschte ein kleines Revier in der Stadt Viorvarden, wo er in einem riesigen, hässlichen Palast residierte. Der Palast wurde außerdem von Rtrigors zahlreichen Nachkommen und Vasallen bewohnt, es lebten auch viele teilweise halbintelligente Tiere darin. Er war aus allerlei Baumaterialien (vor allem aus buntem Glas) zusammengestückelt, an der breitesten Stelle maß er 100 Meter. Er war von zahlreichen Teichen und exotischen Pflanzen umgeben. Auch auf dem Dach befanden sich Teiche, und im Inneren war alles auf die Bedürfnisse der Bajkars abgestimmt. Nur einzelne Bereiche, die für Gäste vorgesehen waren, waren trocken. Als toleranter Gastgeber hatte Rtrigor Gästezimmer für die unterschiedlichsten Ansprüche angelegt.

Geschichte

Als Atlan im Mai 3791 aus der Stadt der Vergessenen fliehen musste, wurde er von Akitar und einem Missgebauten nach Viorvarden zu Rtrigor geführt. Der Bakjari empfing Atlan und dessen Begleiter überaus gastfreundlich, hielt sie aber länger fest, als es ihnen lieb war. Allerdings half er ihnen auch, sich vor den Robotern des Herrn in den Kuppeln zu verstecken, die nach den Solanern suchten.

Atlan machte sich selbstständig, um sich in der Stadt umsehen zu können. Dabei fiel er prompt den Häschern Ushannyns in die Hände. Rtrigor rief vermutlich Y'Man zu Hilfe, denn er erschien wenig später mit ihm in Ushannyns Palast, um Atlan zu befreien.

Quelle

Atlan 515