Rufer aus der Ewigkeit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Heftroman. Für das Leihbuch, siehe: Rufer aus der Ewigkeit (Leihbuch).
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 114)
PR0114.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Die Posbis
Titel: Rufer aus der Ewigkeit
Untertitel: Selbst die engsten Vertrauten des Administrators erkennen den Betrüger nicht – denn seine Maske ist perfekt ...
Autor: Kurt Brand
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (5 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 8. November 1963
Hauptpersonen: Thomas Cardif, Reginald Bull, Allan D. Mercant, Brazo Alkher, Stana Nolinow, Kutlós
Handlungszeitraum: August 2103
Handlungsort: Terra, Saós
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 114,
enthalten in Silberband 14,
enthalten in Leihbuch 41

Handlung

Die Superintelligenz ES schickt Thomas Cardif täglich eine Warnung. Sollte er den Zellaktivator nicht spätestens nach 50 Tagen seit Erhalt ablegen, wird er »zu groß und zu stark« werden. Cardif – alias Perry Rhodan – missversteht die Warnungen und lässt sich nicht beirren. In seiner erschlichenen Funktion als Erster Administrator schürt er die Differenzen zwischen dem Solaren Imperium und dem Großen Imperium. Er befiehlt die Rückkehr aller Terraner aus den Diensten von Gonozal VIII. Außerdem lässt er Einheiten der Solaren Flotte als Drohgebärde Angriffspositionen in M 13 beziehen.

Atlan ist verzweifelt. Ohne die Hilfe der Terraner lässt sich der Staatsapparat seines Imperiums nicht aufrecht erhalten. Da er keine Hilfe von seinem degenerierten Volk erwarten kann, wendet sich Atlan an die Akonen. Der Regierende Rat stellt Hilfe in Aussicht. Als Gegenleistung muss Atlan 1000 moderne Schlachtraumer liefern. Drei davon transportieren Hypnoschulungsgeräte, mit denen die Akonen in die Lage versetzt werden sollen, die Schiffe zu bedienen.

Der Zellaktivator gräbt sich nach Ablauf der 50 Tage in Cardif-Rhodans Brust ein. Der Körper bildet mit verschiedenen Nervensträngen einen Kontakt zum Zellaktivator aus. Eine Entfernung würde seinen Träger vermutlich töten. Wenig später stellt Cardif fest, dass er schwerer und größer geworden ist. Die Ärzte diagnostizieren bei ihm ein unheilbares explosives Zellwachstum.

Brazo Alkher und Stana Nolinow sind auf Saós Gefangene des Báalol-Kults. Während einiger Einzelverhöre werden ihnen Hinweise zugespielt, durch die der Eindruck erweckt wird, Saós sei mit Trakarat identisch, der geheimen Hauptwelt der Antis. Die Báalols inszenieren sogar einen Angriff von Springern auf ihre Basis und ermöglichen den Terranern die Flucht. Alkher durchschaut den Plan der Antis jedoch aufgrund einiger Unstimmigkeiten. Dies wird nach Terra gemeldet. Cardif eilt mit der IRONDUKE nach Saós, da er sich von den dortigen Antis Hilfe erhofft.

Innenillustrationen