Söhne der reinen Vernunft

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Organisation Söhne der reinen Vernunft war im Jahre 3540 eine revolutionäre Vereinigung von Aphilikern und Nichtaphilikern, die das Ziel hatte, die herrschende Ordnung zu stürzen und die reine Vernunft herrschen zu lassen.

Die Mitglieder bezeichneten sich untereinander als »Bruder« und »Schwester«. Die Hierarchie war straff geregelt, wobei Bruder-eins der Anführer war. Die restlichen Anführer waren ebenfalls durchnummeriert, zum Beispiel Bruder-fünfzehn. Die wahre Identität der Mitglieder war den Brüdern und Schwestern nicht bekannt.

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Im Juni des Jahres 3540 planten die Söhne der reinen Vernunft den Sturz des regierenden Exekutivrats und hofften dabei auf die Unterstützung der mittlerweile weitestgehend aphilischen Menschheit. Anführer der Söhne war als Bruder-eins Reginald Bull, der auch den Umsturz plante. (PR 700, S. 33)

Der Sturz des Exekutivrates gelang. Wegen des öffentlichen Drucks der nicht aphilischen Menschen mussten die Söhne der reinen Vernunft ihren ursprünglichen Plan, alle Aktivatorträger und Mutanten zu töten, aufgeben. In einem Schauprozess gegen die Gruppe Rhodan wurden alle Mitglieder dieser Gruppe verbannt. Ihnen wurde die SOL zur Verfügung gestellt. Der Gruppe Rhodan wurde unter Androhung der Todesstrafe verboten, zur Erde zurückzukehren. (PR 700)

Quelle

PR 700