SOL-Nachwuchsakademie

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die SOL-Nachwuchsakademie ist eine Ausbildungsstätte der an Bord der SOL lebenden Mom'Serimer.

Aufbau

Leitung

Die Akademie wird geleitet von Direktor Steph La Nievand. Dabei wird er bei der Erstellung der Lehrpläne für Hypnoschulungen und Praktika unterstützt von der Hyperinpotronik SENECA.

Standort

Die SOL-Nachwuchsakademie befindet sich komplett an Bord des Generationenraumschiffes SOL. Der Sitz der Direktion liegt in einer Nebenzentrale nahe der Permanentzapfer des SOL-Mittelteils. Die weiteren Ausbildungsräume befinden sich in Richtung SZ-2, in den zuvor leerstehenden Hallen angrenzender Decks.

Ausbildung

Ausbildungsinhalte

Die Ausbildung entspricht einer auf ein Jahr gestrafften Standard-Grundausbildung der LFT-Flotte inclusive Praktikum. Dabei wurde spezieller Wert darauf gelegt, die Ausbildungsinhalte und Hypnoschulungen an die besondere Denkweise und Aufnahmegeschwindigkeit der Mom'Serimer anzupassen. Mit Ausbildungsbeginn werden die Auszubildenden im niedrigsten Dienstgrad der LFT-Flotte als Praktikanten eingestellt.

Zugangsanforderung

Da die Anzahl der Bewerber unter den Mom'Serimern die Zahl verfügbarer Ausbildungsplätze weit übersteigt, wurden von Steph La Nievand und SENECA Basis-Anforderungen formuliert, die für eine Aufnahme erfüllt sein müssen:

  • Lebensalter zwischen acht und zwölf
  • überdurchschnittliche technische Vorkenntnisse
  • nachgewiesene Erfahrung mit Hilfseinsätzen außerhalb der Scherbenstadt
  • besondere Verlässlichkeit

Der letzte Punkt wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Direktors angefügt.

Abschluss

Am Ende der Ausbildung erhalten die erfolgreichen Praktikanten das so genannte Basispatent der Flotte.

Bekannte Absolventen

Kein Absolvent im eigentlichen Sinn war Trest Harkanvolter, der sein Basispatent und seine Beförderung zum Korporal ehrenhalber wegen besonderer Verdienste um die Befreiung der SOL erhielt, ohne je die Ausbildung der Akademie durchlaufen zu haben.

Geschichte

1. Jahrgang

Von den gut 180.000 Mom'Serimern, die am 1. März 1344 NGZ ihren Einbürgerungsantrag in die LFT stellten, ersuchten 25.000 um Aufnahme in den Flottendienst. Steph La Nievand beschränkte die Zahl der Akademieplätze auf 250, also 1 % der Bewerber.

Am 10. März 1344 NGZ wurden die unter Mithilfe von Siri Solabas ausgewählten Auszubildenden als Praktikanten in die LFT-Flotte übernommen. La Nievands historische Begrüßungsrede war:

Zitat: »[...] ›Männer!‹, begann Steph. ›Frauen! Und natürlich auch, ähem, Sonstige. Dies ist ein wahrhaft historischer Mo... Verflixt, könntet ihr bitte wenigstens für fünf Minuten stillsitzen?‹ [...]« (PR 2419)

Nach einjähriger Ausbildung verliehen Kommandantin Fee Kellind und Direktor Steph La Nievand am 15. März 1345 NGZ sämtlichen 250 Absolventen das Raumfahrt-Basispatent. 200 von ihnen wurden zum Korporal befördert, 50 stiegen als Kadetten in die Offizierslaufbahn ein.

2. Jahrgang

Aufgrund der guten Erfahrung mit dem 1. Ausbildungsjahr und sehr zum Schrecken des Direktors wurde die Zahl der Praktikanten von Fee Kellind auf 1000 aufgestockt.

Mit nicht einmal sechs Jahren bewarb sich Trest Harkanvolter um die Aufnahme und bestand sämtliche Prüfungen, wurde von Steph La Nievand aber abgelehnt, weil er die Basis-Anforderungen nicht erfüllte.

Unter dem Deckmantel der Nachwuchsakademie formierte sich bis zum September 1346 NGZ die Armee der Schatten mit dem Ziel, die SOL von den Besatzern der Terminalen Kolonne zurückzuerobern. Dabei bildeten die 1250 Absolventen und Praktikanten der Akademie den Kern der insgesamt 8000 Mom'Serimer umfassenden Armee.

Auflösung

Nachdem die Mom'Serimer im Jahre 1369 NGZ die SOL verlassen hatten, wurde die SOL-Nachwuchsakademie aufgelöst. (Mission SOL 3)

Wiederaufnamhme des Betriebs

Im Jahre 1377 NGZ nahm die Akademie auf betreiben Roi Dantons ihren Betrieb wieder auf. Leiter wurde erneut Steph La Nievand, der dazu aus dem Ruhestand zurückkehrte. Diesmal sollten den Besatzungsmitgliedern der SOL Zusatzqualifikationen im Bereich der Agententätigkeiten vermittelt werden. Die Initiative erfolgte aus Dantons Position als Expeditionsleiter heraus und wurde von Kommandantin Fee Kellind missbilligt. (Mission SOL 3)

Junyoll Odalkir, ein Absolvent der Nachwuchsakademie, wurde im Jahre 1384 NGZ Nachfolger von Porto Deangelis als Cheflogistiker der SOL. Von 1391 NGZ bis 1398 NGZ übernahm er den Posten des Kommandanten des Hantelraumers. (Mission SOL 3)

Quellen