STÄRKE-DURCH-GEHORSAM

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die STÄRKE-DURCH-GEHORSAM war ein Raumschiff der Aychartaner.

Technische Details

Als Schiff vom Typ Sektor-Erforscher war die STÄRKE-DURCH-GEHORSAM eine der größten Einheiten der Aychartaner. Sie war mehrere hundert Meter lang und 200 Meter hoch. Wie alle Schiffe der Aychartaner wirkte sie eher wie ein vielfach durchlöcherter Gesteinsblock von bimssteinähnlicher Struktur und nicht wie ein künstlich erschaffenes Objekt. (PR 1004)

Torpedoförmige Fahrzeuge mit mehreren hintereinander angeordneten, unter transparenter Überdachung gelegenen Sitzplätzen wurden für den Personentransport innerhalb des Schiffes eingesetzt. An Beibooten waren mindestens zehn schlanke, vielfach gegliederte Einheiten vorhanden, die im Gegensatz zum Mutterschiff nicht wie ein Asteroid geformt waren. (PR 1005)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 424 NGZ landete die STÄRKE-DURCH-GEHORSAM unbemerkt auf dem zum Herzogtum von Krandhor gehörenden Planeten Prüfpunkt 1. Die Aychartaner erkundeten eine verlassene Anlage, in der bis vor einigen Jahren Rekruten des Herzogtums auf ihre Eignung für den Flottendienst geprüft worden waren. Die Aychartaner beobachteten die Ankunft des kranischen Raumschiffes SANTONMAR sowie die Landung der Betschiden Surfo Mallagan, Brether Faddon und Scoutie auf dem Planeten. 1-Rot entsandte zwei Trupps, die die Betschiden gefangen nehmen sollten. Ein Trupp geriet in eine Prüfungsanlage, wurde durch eine Art hypnotischen Einfluss außer Gefecht gesetzt und musste unverrichteter Dinge zurückkehren. Dem zweiten Trupp gelang es, das Zentralgebäude der Prüfungsanlage so zu manipulieren, dass die Betschiden zur STÄRKE-DURCH-GEHORSAM gelockt wurden. Dort wurden die Betschiden gefangen genommen. (PR 1004)

Dies blieb Kullmytzer, dem Kommandanten der SANTONMAR, nicht verborgen. Die Kranen orteten das aychartanische Schiff und griffen an. Die STÄRKE-DURCH-GEHORSAM startete und musste einige Wirkungstreffer einstecken. Sie wurde jedoch bei weitem nicht so stark beschädigt wie die SANTONMAR. Die Aychartaner schossen das kranische Schiff zum Wrack. Währenddessen wurden die Betschiden verhört, woraufhin ihre Spoodies abstarben. Da die Gefangenen keine interessanten Informationen besaßen, waren sie für die Aychartaner nutzlos. Gemäß ihrer Lehre, die die Vernichtung intelligenten Lebens nur in Ausnahmefällen zuließ, töteten die Aychartaner die Betschiden nicht. Sie wurden stattdessen von 3-Marli mit einem Beiboot zum Wrack der SANTONMAR zurückgebracht. Die Überlebenden hatten das Schiff bereits verlassen. Nur Dabonudzer war zurückgeblieben. Ihm war es gelungen, ein Geschütz instandzusetzen. Damit schoss er das aychartanische Beiboot ab. Daraufhin verließ die STÄRKE-DURCH-GEHORSAM das System mit unbekanntem Ziel. (PR 1005)

Quellen

PR 1004, PR 1005