STARDUST (Stardust-Menschheit)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff der Stardust-Menschheit. Für weitere Bedeutungen, siehe: Stardust (Begriffsklärung).

Die STARDUST war ein Flaggschiff der Stardust-Flotte.

Technische Details

Der Kugelraumer war eines der beiden ersten Raumschiffe der im Stardust-System neu entwickelten HERA-Klasse. Das Schwesterschiff der STARDUST war die HERA. Es handelte sich um Omniträgerschiffe mit zwei Kilometern Durchmesser.

Geschichte

Die STARDUST und die HERA wurden am 1. Januar 1400 NGZ in Dienst gestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren sie die absoluten Prestigeobjekte der Flotte. Später folgten weitere Einheiten derselben Klasse. (PR 2510)

Ende Dezember 1462 NGZ war die STARDUST noch immer das Flaggschiff der Flotte und führte einen aus 150 Einheiten bestehenden Verband an, der den Polyport-Hof NEO-OLYMP abriegelte. (PR 2511, PR 2568)

Was genau aus der STARDUST nach den kriegerischen Auseinandersetzungen des Jahres 1463 NGZ geschah, ist nicht bekannt. Die Stardust-Menschheit erlebte nun eine 50 Jahre andauernde Phase des Friedens. Während dieser Zeit sank das Bedürfnis nach dem Besitz überschwerer Raumschiffe mehr und mehr, zumal der Unterhalt dieser Schiffe den Staatshaushalt stark belastete. Daher wurden fast alle Omniträger der HERA-Klasse mit der Zeit demilitarisiert und zu Handelsstützpunkten umgebaut, die überall in Anthuresta stationiert wurden. Möglicherweise war auch die STARDUST darunter. Im Jahre 1513 NGZ war die STARDUST III, das Flaggschiff der Admiralin und Flottenchefin Eritrea Kush und eine Weiterentwicklung der STARDUST, der letzte Omniträger der HERA-Klasse im Dienst der Stardust-Flotte. (PR-Stardust 1)

Quellen