SHEA DA CAMLO

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von STERN VON CAMLO)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die SHEA DA CAMLO (satron: STERN VON CAMLO) hieß eigentlich KURIO II und befand sich im Besitz von Nert Kuriol da Traversan.

Übersicht

Das Handels-Raumschiff war ein 500 Meter durchmessender Kugelraumer vom Planeten Traversan. Als Bewaffnung waren je drei leichte Desintegratorgeschütze in der oberen und unteren Kugelhälfte, sowie ein Drillings-Desintegratorgeschütz in der oberen Polsektion installiert. Leichte Schutzschirme für die Abwehr von Asteroiden stellten die Defensivbewaffnung dar.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im April 5772 v. Chr. (Tedar 12.402 da Ark) stellte Kuriol da Traversan Atlan die KURIO II zur Verfügung, damit dieser, getarnt als Altao Ta-Camlo, in den Orbitalen Städten im Schemmenstern-System nach geeigneten Hyperkristall-Rohlingen und einer Passage nach Arkon suchen konnte.

Die KURIO II wurde zur SHEA DA CAMLO umgestaltet und erreichte per Transition den Schemmenstern. Die zeitgleiche Ankunft des Kharoon-Habitat-VI der Raumnomaden im System verschleierte die Herkunft der SHEA DA CAMLO. Die Ankunft des reichen Adligen Ta-Camlo erregte große Aufmerksamkeit in den Orbitalen Städten. Am 31. Prago des Tedar versuchte ein Kommando des lokalen SENTENZA-Clans die SHEA DA CAMLO zu erobern. Der Angriff wurde unter Verlusten zurückgeschlagen.

Am 36. Prago des Tedar (16. April) verließ die SHEA DA CAMLO das Schemmenstern-System mit Ziel Traversan. Nicht an Bord waren Atlan, Irakhem, Tamarena, Lesantre, Eshveran und Riaal, die sich alle eine Passage auf der MOND VON OTREILIAN erkauft hatten.

Quelle

Traversan 4

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Mitmachen
Formatvorlagen
Werkzeuge