Sahl von Farong

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

König Sahl war im Jahre 2405 der Administrator von Farong.

Erscheinungsbild

Er war von kleinem Körperwuchs und hatte eine Glatze.

Charakterisierung

Der harte Politiker war in der Lage, eigene Fehler einzugestehen und seine politischen Ziele dementsprechend anzupassen.

Geschichte

König Sahl weilte als Administrator von Farong in Terrania, um an der Galaktischen Gipfelkonferenz am 3. April 2405 teilzunehmen. Im Vorfeld der Konferenz wurde auch sein Gepäck von der Galaktischen Abwehr nach versteckten Teilen einer Fragmentwaffe der Meister der Insel durchsucht. Weil es in Gegenwart des Königs zu einer kleinen Explosion kam, da die Teile der zweiten Fragmentwaffe mit einer Sprengfalle versehen waren, die eine Stichflamme auslöste, beschwerte er sich bei Perry Rhodan. Der einflussreiche Administrator warf ihm vor, die Administratoren im Vorfeld der Konferenz gezielt unter Druck zu setzen. Sahl kündigte an, gegen Rhodans Pläne zu stimmen, und bezeichnete ihn als »politische Leiche«. Perry Rhodan seinerseits unterstellte König Sahl, geldgierig zu sein und sich auf Kosten des Solaren Imperiums zu bereichern. König Sahl profitierte wie viele andere Administratoren vom Falschgeld, das die Meister der Insel gezielt in Umlauf gebracht hatten.

Nachdem am 3. April der Anschlag von Miras-Etrin, dem Faktor IV der Meister der Insel, auf die versammelten Administratoren in der Solar Hall von Terrania gerade noch hatte verhindert werden können, entschuldigte sich Sahl bei Perry Rhodan und sagte ihm seine Unterstützung zu.

Quellen

PR 284, PR 285