Schale der weisen Planung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Schale der weisen Planung war eine Traube der Hyptons.

Geschichte

Im Jahre 3820 begab sich die Schale der weisen Planung auf den Planeten Yumnard, wo das Psionische Tor stationiert war. (Atlan 762)

Der Daila Dharys nahm im Auftrag EVOLOS Kontakt mit der Schale der weisen Planung auf. Den Hyptons wurde eine Zusammenarbeit mit EVOLO angeboten. Als Zeichen des guten Willens übergab Dharys den Kern der Quellenplaner. Als Gegenleistung sollten die Hyptons EVOLO das Psionische Tor für ein Experiment zur Verfügung stellen. (Atlan 762)

Der Schale war bewusst, dass es sich bei diesem Angebot um eine Falle handelte. Trotzdem erhielt das Raumschiff des Kerns der Quellenplaner die Erlaubnis, auf Yumnard zu landen. (Atlan 762)

Ikuser überprüften die Programmierung der 20 an Bord befindlichen Stahlmänner, konnten jedoch nichts Verräterisches finden. Lediglich der Befehl, sich besonders um die Fürsorge der Quellenplanertraube zu kümmern, wurde entdeckt. Bei den Hyptons des Kerns der Quellenplaner wurde die Beeinflussung allerdings festgestellt. Durch Befragung erkannte der Sprecher der Schale der weisen Planung, dass seinen Artgenossen vor allem eine Menge Informationen über ihre Vergangenheit abhanden gekommen waren. Die Schale begann, den Block, den EVOLO über die Quellenplaner gelegt hatte, aufzubrechen. Erst dann würde Dharys erlaubt werden, auf dem Planeten zu landen. (Atlan 762)

Chraq, ein Mitglied der Schale der weisen Planung, fielen einige Ungereimtheiten im Verhalten der neu angekommenen Stahlmänner auf. Doch bevor die Roboter ausgeschaltet werden konnten, setzten sie kleine Roboter frei, die in ihrem Inneren verborgen gewesen waren. Die Maschinen zerstörten sich selbst, indem sie sich an wichtigen Punkten in die Luft sprengten und so Hangars, Energieversorgungssysteme, Nahrungsmitteldepots und ähnliches zerstörten. Es wurden 20 Explosionen gezählt. Doch Chraq fand heraus, dass es noch einen weiteren Roboter geben musste, der sich aus Einzelteilen in den Hohlräumen der Stahlmänner zusammengesetzt hatte. SYR 21 hatte sich in der Zwischenzeit an Bord des Psionischen Tores geschlichen. Chraq vermutete, dass der Roboter versuchen würde, die Fesselfeld-Modulatoren zu manipulieren. Er spekulierte auch, dass Dharys den Hyptons vorgaukeln würde, völlig ahnungslos in eine Falle zu laufen, während die Hyptons selbst in eine von dem Daila vorbereitete Falle tappen sollten. Dabei würde er versuchen, EVOLO in das Herz des Tores zu schleusen. Eine Sprengung in einem abgelegenen Sektor des Tores sollte den Roboter vernichten. Dabei nahmen die Hyptons kleine Beschädigungen des Psionischen Tores in Kauf. (Atlan 762)

Der Schale der weisen Planung gelang es, die Mitglieder des Kerns der Quellenplaner von dem von EVOLO errichteten Block zu befreien. Die Quellenplaner litten unter starken Gedächtnisstörungen. Trotzdem wurde die Schale vor Dharys gewarnt und die Vernichtung von SYR 21 gefordert. Der Roboter verging in einer Explosion. Die Manipulationen des Fesselfeldes wurden rückgängig gemacht. (Atlan 762)

Dharys wurde informiert, dass das Psionische Tor für EVOLO zur Verfügung stand. In Form einer großen, weißen Wolke drang EVOLO in das Tor ein. Dharys hatte es letztlich doch geschafft, die Hyptons zu überlisten. (Atlan 762)

Quelle

Atlan 762