Schwarzer Stein

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Himmelskörper. Für die Organisation, siehe: Schwarzer Stein (Organisation).

Der Schwarze Stein war ein Asteroid aus reinem Kohlenstoff, ein schwarzer Diamant.

Übersicht

Der ovale Himmelskörper hatte einen Durchmesser von 480 Kilometern und wies 0,004 Erdmassen auf. Seine elliptische Umlaufbahn um Durbin brachte ihn in 10.000 Jahren einmal auf eine minimale Entfernung von rund 24 Millionen Kilometern an die Sonne heran. (Atlan 56)

Auch den Porleytern war der Stein bekannt und Guy Nelson bezeichnete den Stein 446 NGZ als den Hüter über die Zeitphase der Shakan und gab an, dass der Stein einer der Ursachen für die relative Unsterblichkeit von Nelson und seiner Schwester Mabel wäre. (PR-TB 304)

Geschichte

Bei einer Zeitreise in die Vergangenheit, etwa in das Jahr 937 Mio. v. Chr. begneten Guy Nelson und Yokish Kendall dem Schwarzen Stein und einer Macht, die sich als die Schlafende Kraft des Schwarzen Steins bezeichnete und sie in das Innere des Schwarzen Steines versetzte. Dort berichtete sie ihnen von der Geschichte der Shakan. (PR-TB 103)

Mitte Februar 2841 wurde der Asteroid von einer USO-Flotte im Durbin-System geortet. Mit einem Psionometer wurde eine schwache parapsychische Strahlung angemessen. Dies war Grund genug, um eine Space-Jet auszuschleusen und den Asteroiden etwas genauer unter zu untersuchen. Bei Annäherung an den Asteroiden wurde plötzlich ein vorher anscheinend nicht vorhandener Hohlraum mit 9,99 Metern Durchmesser angemessen. Kurz zuvor war die schwache psionische Strahlung sprunghaft angestiegen. Von Atlan und Admiral Ugdo Yohimba wurde die Vermutung angestellt, dass sich der Bewohner mittels Teleportation aus dem Asteroiden entfernt hatte. Der unbekannte Bewohner materialisierte in der Gestalt von Lotus a Daarew auf Inkpot. (Atlan 56)

Als auf Inkpot von Karghan-Am-Tarmäus ein psionischer Sturm entfesselt wurde, verschwand gleichzeitig der Schwarze Stein. (Atlan 56)

Quellen