Sellash

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sellash war, den Bionten zugehörig, in Diensten der Nakken auf Akkartil.

Erscheinungsbild

Er schien von Unithern abzustammen, hatte einen menschenähnlichen, aber eckigen Körperbau mit einem aus Mund und Nasenpartie hervorspringenden Rüssel. Er hatte einen Unterkörper, der nicht organisch jedoch mit dem Oberkörper verwachsen war. Wie bei einem Rollstuhl befanden sich links und rechts zwei Räder. In diesem Unterbau befanden sich technische Geräte, unter anderem eine Funkanlage und eine Antigrav-Einrichtung.

Seine Fortbewegung erfolgte normalerweise per Antigrav, er war aber ohne dieses Hilfsmittel, auf den Rädern, sehr beweglich.

Sellash hatte eine leicht näselnde Stimme. Er konnte in sehr dünner Luft, in der andere Lebewesen schon auf Sauerstoffgeräte angewiesen waren, leben.

Charakterisierung

Sellash war ein hilfsbereiter, nicht sehr intelligent erscheinender Biont. Es störte ihn nicht, zu wissen, dass er eine Züchtung war. Alles was für ihn zählte, war, dass er lebte.

Geschichte

Sellash wuchs auf Panyab auf.

Er trat zum ersten Mal in Erscheinung, als die TABATINGA unter Nikki Frickel Anfang September 1173 NGZ den toten Nakk Balinor nach Akkartil brachte. Sellash wurde den vier Besuchern aus der TABATINGA als Betreuer zur Seite gestellt. Als er hörte, dass die vier den Paranakk haben wollten, half er ihnen, in dem er dessen Lagerort fand. Bevor es zum Abtransport des Paranakk kam, wurde er von dem Nakken Carteel desintegriert.

Quelle

PR 1585