Serdag

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Serdag war der Navigator des Frachtraumers GATOS BAY bis zum Oktober 3441. (PR 512, S. 5)

Charakterisierung

Während seiner Verdummung konnte er sich noch daran erinnern, gewisse Dinge, wie das Programmieren von Linear-Etappen, beherrscht zu haben. Er hatte jedoch vergessen, wie man das anstellte. Trotzdem war seine Verdummung nicht ganz so ausgeprägt. Durch Anleitung seines Kommandanten war er nach einigen Monaten fähig, auch wieder komplexere Tätigkeiten durchzuführen. (PR 512, S. 6f)

Geschichte

Am 29. November 3440 traf die Welle der Verdummung auch die Besatzung der GATOS BAY, die auf dem Weg zu den Akonen war. Nur der Kommandant Tschak-Hoa blieb normal, wobei Serdag nicht so stark von der Verdummung betroffen wurde und später durch Anleitung einiges wieder dazulernen konnte. Beide konnten allerdings nicht verhindern, dass die verdummte Besatzung das Lineartriebwerk zerstörte. Serdag und sein Kommandant sperrten die Mannschaft ein und steuerten das nächstgelegene System via Sublichtflug an. (PR 512, S. 5–20)

Am 5. Oktober 3441, nach zehn Monaten Flug, erreichte das Raumschiff das Graph-Tita-System, auf dessen drittem Planeten Pampas die GATOS BAY landete. Schon während der Landung nahm Tschak-Hoa mit einer USO-Station Kontakt auf. Serdag entließ die verdummte Besatzung des Raumschiffs, die sich rasch davon machte. Dabei ließ er die Personenluke offenstehen und zog nur die Leiter ein. Kurze Zeit später griff eine große Gruppe Tratzschoner (Blues) die GATOS BAY an, konnte aber mit dem Narkosegeschütz vertrieben werden. Tschak-Hoa schloss die offen stehende Personenluke. Über den im ganzen Raumschiff aktivierten Interkom erlebte Serdag mit, wie Tschak-Hoa bei der Überprüfung einer ganz in der Nähe der Luke liegenden Ausrüstungskammer von einem Energiestrahl durchbohrt wurde. Serdag beschloss, den unbekannten Mörder seines Kommandanten ebenfalls zu töten. (PR 512, S. 40–46)

Kurze Zeit später bekam Serdag über Funk Kontakt mit dem Anführer der USO-Agenten, dem Cheborparner Cheborparczete Faynybret, und erzählte ihm von dem Mord. Sie beschlossen, alle Luken in dem Raumschiff zu öffnen. Serdag selbst machte sich auf die Suche nach dem Mörder, den er über die Interkom-Anlage als Blue identifiziert hatte. Doch dieser, ein USO-Agent namens Haigra Whuy, stellte ihm eine Falle und schoss ihn an. Der Blue schleppte Serdag in die Kommandozentrale und legte sich dort auf die Lauer. Doch der Cheborparner ließ sich nicht übertölpeln und erschoss Haigra Whuy. (PR 512, S. 46–59)

Serdag wurde in die Medo-Station des Raumschiffs gebracht und von der USO-Agentin Aidala Montehue gepflegt, während andere USO-Agenten die Zerstörungen im Raumschiff behoben. Doch Serdag hatte mit seinem Leben abgeschlossen. Noch bevor die GATOS BAY wieder startbereit war, verstarb er an den Folgen seiner Schussverletzung. (PR 512, S. 60, 61)

Quelle

PR 512