Shanu Starcuut

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Shanu Starcuut war eine Tefroderin.

Erscheinungsbild

Sie war uralt und in ihrer tiefbraunen Haut zeigten sich tiefe Runzeln. Im Gegensatz dazu hatte sie hellblaue, wache Augen ohne Wimpern. Ihre schulterlangen, glatten, weißen Haare waren dünn wie Seidenfäden, aber erstaunlich dicht. (PR 2770)

Paragabe

Sie hatte die Parafähigkeit einer Gradientin und konnte damit die Paragaben anderer Mutanten erkennen und deren Stärke beurteilen. (PR 2770)

Charakterisierung

Starcuut war sehr intelligent und außerordentlich gerissen. Mit harten und rücksichtslosen Methoden forderte sie ihre Schüler, Höchstleistungen zu zeigen. (PR 2770)

Geschichte

Im März des Jahres 1517 NGZ war Shanu Starcuut die Lehrerin an der tefrodischen Mutantenakademie Schule der Gnade auf Tefor. Sie war zuständig für die Ausbildung der Para-Paladine. Aufgrund ihrer Erkenntnisse, dass die Qualität von parapsychischen Leistungen auch stark von Emotionen abhängt, hatte sie eine sehr effektive Lehrmethode für Parabegabte entwickelt. (PR 2770)

Sie enttarnte während einer Trainingsstunde einen Jaj, der die Gestalt ihres Schülers Yaalon Tua angenommen hatte. Den von ihr angeforderten Kampfrobotern gelang es zwar nicht, diesen festzunehmen, allerdings überwältigten ihn ihre Schüler. Besonders großen Anteil hatte daran ihr Starschüler Assan-Assoul, dem sie immer wieder Sonderrechte einräumte. (PR 2770)

Anfang Juli war sie auf dem Planeten Connoort an der Wiedererweckung des ehemaligen Faktor IV der Meister der Insel, Zeno Kortin beteiligt. Sie steuerte dabei den Parablock von fünf Mutanten, die mit ihren Parakräften das Bewusstsein Zeno Kortins stabilisieren sollten. (PR 2790)

Gegen Mitte des 16. Jahrhunderts NGZ war sie immer noch als Direktorin der Schule der Gnade von Apashem tätig, wo sie unter anderem Paeril Shewkett ausbildete. (PR 2927, S. 19)

Quellen

PR 2770, PR 2790, PR 2927