Silberwalze

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Silberwalze war ein Walzenraumer unbekannter Klassifizierung.

Technische Details

Der 1100 Meter lange und 200 Meter durchmessende Zylinder schimmerte silbern, woraus sich sein Namen ableitete. Erbaut wurde er von einem unbekannten humanoiden Volk, das eine Schwerkraft von einem Gravo gewöhnt war.

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde die Besatzung aus unbekannten Gründen von Kontaktalgen befallen. Anscheinend aus Verzweiflung öffnete ein Besatzungsmitglied die Schleusen und tötete so die befallene Besatzung. In der Folge trieb das Raumschiff im freien Fall von der Hades-Dunkelwolke weg.

Im Jahre 2404 flog die CREST III Hades an und traf – in einer Entfernung von 2000 Lichtjahren von der Dunkelwolke – auf die 20 Lichtminuten entfernt treibende Silberwalze. Perry Rhodan ließ zwei Staffeln Moskito-Jets ausschleusen und einen Scheinangriff fliegen, um zu testen, ob die Silberwalze einen Energieschutzschirm aufbauen konnte und sich damit als Falle entpuppen würde. Danach ordnete er einen Beschuss der Silberwalze an, um eine Reaktion zu provozieren.

Atlan da Gonozal witterte in dem Raumschiff eine Falle und beharrte auf der sofortigen Vernichtung des fremden Raumschiffes, um keine Zeugen der Anwesenheit der Terraner zu hinterlassen. Rhodan lehnte dieses Ansinnen empört ab und begab sich an Bord der bereitgestellten Korvette KC-15 unter Captain Finch Eyseman.

Unterdessen zeigte auch der leichte Beschuss durch die Moskito-Jets kein Ergebnis.

Nachdem die KC-15 die Silberwalze angeflogen hatte, gingen Rhodan Baar Lun und Icho Tolot an Bord des fremden Raumschiffes, in dem noch die Maschinen im Leerlauf liefen. Sie rekonstruierten das Geschehen und Icho Tolot nahm einige Gewebeproben der gefrorenen toten Besatzungsmitglieder, deren unkenntliche Körper von fingerdicken Auswüchsen bedeckt waren. Danach verließ das Team die Silberwalze und begab sich wieder an Bord der KC-15, die zur CREST III zurückflog.

Während das Flaggschiff der Solaren Flotte seinen Weg zur Hades-Dunkelwolke fortsetzte und die Proben im biologischen Labor untersucht wurden, trieb die Silberwalze weiter antriebslos im All.

Quelle

PR 253