Spander (Person)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für weitere Bedeutungen, siehe: Spander.

Spander war ein tefrodischer Wissenschaftler, der für die Meister der Insel arbeitete.

Erscheinungsbild

Als er gefunden wurde, war er sehr abgemagert und trug einen verwahrlosten Bart. Seine Augen lagen tief in ihren Höhlen.

Charakterisierung

Spander war ein fanatischer Anhänger der MdI. Er setzte sein eigenes Leben mehrfach aufs Spiel und führte sein Vorhaben skrupellos durch, wobei er auch die Ermordung unbewaffneter Gegner in Kauf nahm.

Geschichte

Der Tefroder wurde im Jahre 2410 durch Oberstleutnant Don Redhorse an Bord eines Blues-Raumschiffes entdeckt, das durch die GRABBER aufgebracht worden war. Der Blues-Kommandant Stenzac berichtete, dass Spander der einzige Überlebende eines Kugelraumers war, den der Diskusraumer der Blues Monate zuvor überfallen hatte. Spander wurde als Gefangener an Bord des Diskusraumers gehalten, bis das Schiff von der GRABBER gestellt wurde. Der Tefroder hatte eine Atomschablone bei sich und wurde von den Blues gefoltert, um sein Ziel preiszugeben. Es gelang den Blues jedoch nicht, Spander sein Geheimnis zu entreißen. Don Redhorse äußerte die Vermutung, dass Spander möglicherweise ein Duplo sei, was aber nicht bewiesen werden konnte.

Nachdem er an Bord der GRABBER untersucht worden war, entdeckte man in seinen Haaren versteckt die Koordinaten eines nichtkatalogisierten Planeten, welcher Spanders Ziel gewesen war. Spander nahm bei einer günstigen Gelegenheit Geiseln und setzte sich zum Planeten Ingerhowe ab. Dort aktivierte er einen versteckten Multiduplikator und erschuf einen Duplo von Mirona Thetin. Spander war der letzte von 1500 tefrodischen Wissenschaftlern, die an diesem Projekt gearbeitet hatten. Nachdem es ihm gelungen war, einen intakten Duplo zu erschaffen, wurde er von Stenzac getötet.

Quelle

PR-TB 72