Voorm-Dax

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Spanger)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Voorm-Dax oder Spanger, wie er sich später nannte, war ein abtrünniger Anti-Priester, Herrscher über Dalav und 3459 einer der Bewerber um die Nachfolge Perry Rhodans im Amt des Ersten Hetrans der Milchstraße.

Erscheinungsbild

Der fast zwei Meter große Anti wirkte kantig. Dass er akonischer Abstammung war, erkannte man lediglich an seinen Augen. Seine Lippen zuckten ständig und vermittelten dadurch einen Eindruck von fortwährender geistiger Anspannung und Wachsamkeit. Sein Gesicht spiegelte wieder, dass er bereits viel mit- und überlebt hatte, und vermittelte einen Eindruck von Härte.

Charakterisierung

Voorm-Dax war ein entschlossener, mutiger Mann, der seine Ziele ebenso konzentriert wie skrupellos verfolgte.

Geschichte

Als er sich im Jahre 3459 um die Nachfolge des beim Konzil der Sieben in Ungnade gefallenen Perry Rhodan im Amt des Ersten Hetrans der Milchstraße bewarb, waren bereits zwölf Jahre vergangen, seit er sich vom Báalol-Kult getrennt und zum eigenen Schutz seinen Namen in »Spanger« abgeändert hatte. Anstatt wie andere abtrünnige Antis als Söldner zu arbeiten, eroberte und beherrschte Voorm-Dax den von Oins und terranischen Siedlern bewohnten Planeten Dalav.

Als er sich im Juli 3459 schließlich der Flotte der Laren näherte, war er aufgrund der günstigen Lage Dalavs der erste Bewerber um das Amt des Ersten Hetran. Hotrenor-Taak ließ ihn aber zunächst warten, da der Verkünder der Hetosonen die Ankunft weiterer Bewerber abwarten wollte.

Voorm-Dax gelangte in die Endauswahl und musste nun in einem Zweikampf gegen seinen Mitbewerber, den Corun of Paricza Leticron, antreten. Um den Kampf das Antis gegen den Überschweren ausgeglichener zu gestalten, wurde Voorm-Dax ein Vibratormesser zugestanden, während Leticron waffenlos kämpfen musste. Außerdem war der Anti in der Lage, die Parafähigkeiten Leticrons zu neutralisieren. Zunächst sah es dann auch aus, als könne Voorm-Dax den Überschweren besiegen. Doch letztendlich konnte der kampferprobte Corun of Paricza trotz aller Benachteiligungen einen Schlag am Hals des Antis landen und danach den Kampf für sich entscheiden. Voorm-Dax verdankte lediglich dem Eingreifen Hotrenor-Taaks, dass Leticron davon absah, ihn zu töten.

Anmerkung: Was mit ihm nach dem Kampf geschah, wurde nicht bekannt.

Quelle

PR 663