Steeg Kaluna

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Steeg Kaluna war ein Shahano.

Erscheinungsbild

Er ließ sein grau meliertes Haar so kurz schneiden, dass die Kopfhaut durchschimmerte. Sein gesamter Körper zeigte Spuren der Kämpfe, die er ausgetragen hatte. Im Gesicht waren Narben zu sehen. Seine Nase wies deutliche Spuren mehrfacher Brüche auf. (Centauri 6)

Charakterisierung

Kaluna war respekteinflößend und galt als Held von Shagdul V. Bei den Rekruten war er unter der Bezeichnung »der Schleifer« bekannt. (Centauri 6)

Geschichte

Im Februar 1225 NGZ gehörte Steeg Kaluna zur Besatzung der DROKAR. Er trainierte dort die Raumsoldaten. (Centauri 6)

Dabei geriet er sich immer wieder mit den so genannten Brodalern unter seinen Raumsoldaten in die Haare, die er bezichtigte, nur ihrem Spieltrieb frönen zu wollen und für eine reale Schlacht nicht genug Ernst aufzubringen. (Centauri 6)

Nach einer Trainingseinheit in der Holo-Generatorkammer des Raumschiffes, bei der Shat Nermoy als Führer des Landungstrupps fungierte und seine Kameraden opferte, um das angestrebte Ziel, die Zerstörung eines Kraftwerkes, das von Schwarzen Bestien verteidigt wurde, zu erreichen, holte er sich harsche Kritik von Steeg Kaluna ab. Als Strafe musste der Ratner einen Wachdienst in der Waffenkammer ableisten. (Centauri 6)

Während seines Strafdienstes erhielt Nermoy Besuch von der leicht angetrunkenen Larina Kenin, die ihn zu einem Schäferstündchen verleiten wollte. Noch bevor es dazu kam, öffnete sich das Schott und Ratneron Kaluna und Ratner Craso Dankis betraten den Raum. Ein Donnerwetter folgte. Craso übernahm Shats Dienst, während der Ratner und Larina zum Kommandanten befohlen wurden. Dieser verhängte ein Ausgangsverbot nach Dienstende über Larina Kenin, während Shat Nermoy vor ein Militärgericht gestellt werden sollte, was Kommandant Aureus Sollio aber nicht für notwendig hielt. (Centauri 6)

Als eine feindliche Flotte in das Shahan-System eindrang, wurde an Bord der DROKAR Alarm ausgelöst. Das Flaggschiff wurde von Raumsoldaten der Baylamoro geentert. (Centauri 6)

Während der heftigen Kämpfe im Inneren der DROKAR erlitt Ratneron Kaluna durch eine Thermogranate schwerste Verbrennungen und starb. (Centauri 6)

Quelle

Centauri 6