TICCNYT

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die TICCNYT war ein rayonisches Raumschiff.

Technische Details

Der Kugelraumer hatte einen Durchmesser von 680 Metern. (PR 2801)

Der Aufbau ähnelte dem onyronischer Raumschiffe. Wie bei diesen wurde die Kugelzelle von einer Führungsschiene umlaufen, an der eine kegelförmige Antriebseinheit angebracht war. (PR 2802)

Geschichte

Goyro Shaccner weilte mit der TICCNYT im Achalabat-System, als dieses im Jahre 20.103.191 v. Chr. von den Tiuphoren angegriffen wurde. Das Schiff war an der Behaglichkeit Tsauzim angedockt, Shaccner befand sich auf dem Planeten Chemeb. Die zeitgereiste RAS TSCHUBAI bekämpfte die Tiuphoren und schlug den Angriff zurück. So kam es zum ersten Zusammentreffen Perry Rhodans mit Shaccner. (PR 2801)

Gucky las die Gedanken eines anderen Rayonen und erfuhr somit, wo sich die TICCNYT befand. Perry Rhodan und Sichu Dorksteiger ließen sich von dem Mausbiber in das Schiff teleportieren, um mehr über die Rayonen herauszufinden. In einem kleinen Kontrollraum setzte Dorksteiger Spionagesoftware ein, um in die Computersysteme der TICCNYT einzudringen. Während die Ator Daten sammelte, sahen sich Rhodan und Gucky weiter im Schiff um. Dabei stellten sie fest, dass sich die Technik praktisch nicht von jener der Onryonen unterschied. Es waren sogar Anuupi vorhanden. (PR 2801)

Dorksteigers Manipulationen blieben nicht unbemerkt. Sicherheitskräfte näherten sich dem Kontrollraum. Gucky zerstörte das infiltrierte Terminal telekinetisch, bevor er mit Rhodan und Dorksteiger zurück in die RAS TSCHUBAI teleportierte. Somit blieb die Spionageaktion unbemerkt. (PR 2801)

Shaccner flog der BJO BREISKOLL mit der TICCNYT voraus nach Vennbacc. (PR 2802)

Quellen

PR 2801, PR 2802