Tadego (Volk)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Tadego waren während des Zeitalters der zweiten Hyperdepression ein raumfahrendes Volk der Galaxie Sporteph-Algir. Ihr Heimatplanet trug ebenfalls den Namen Tadego.

Charakterisierung

Sie stammten von Raubtieren ab. Dadurch bedingt reagierten sie auf Bedrohung mit Aggression. Selbst die schlimmste Bedrohung konnte sie nicht zum Aufgeben bewegen. Im Laufe ihrer Evolution hatten sie es aber immerhin geschafft, eine Kultur zu entwickeln, die ihnen half, die Aggression zumindest untereinander zu kontrollieren.

Während des Zeitalters der zweiten Hyperdepression besiedelten sie ein Gebiet mit einem Radius von etwa fünfzig Lichtjahren um ihren Heimatplaneten.

Geschichte

Irgendwann während des Zeitalters der zweiten Hyperdepression plante die Frequenz-Monarchie, die Tadego als Hilfsvolk in ihre Reihen aufzunehmen. Dazu wurde eine Flotte unter dem Kommando der Frequenzfolger Vastrear und Expeput entsandt, die diesen Plan notfalls auch mit Gewalt durchsetzen sollten. Als die Tadego sich weigerten, kam es zum Kampf zwischen ihnen und der Frequenz-Monarchie. Die Tadego leisteten den Frequenzfolgern erbitterten Widerstand, der zahlreiche Darturka das Leben kostete.

Als Expeput Vastrear während des Kampfes einige Geheimnisse über dessen Geliebte Equarma Inalter verriet, entfachte er in Vastrear eine schier endlose Wut, die dieser nun gegen die Tadego richtete. Vastrear ließ daraufhin zuerst den Planeten Tadego, danach alle Planeten und Monde des Systems und schließlich sogar die Sonne Tadegos selbst zerstören. Allerdings war selbst dadurch der Widerstand der Tadego noch nicht gebrochen. Die Tadego auf den restlichen von ihnen besiedelten Welten kämpften weiter, und es gelang ihnen sogar, den Frequenzfolger Expeput zu töten. Schließlich aber wurden die Tadego von Vastrear komplett ausgerottet.

Im Nachgang um die Ereignisse um die Ausrottung der Tadego wurde Vastrear von seinen Vorgesetzten in der Frequenz-Monarchie angeklagt wegen der Materialverschwendung an Schlachtlichtern und Darturka, zu der es ihres Erachtens bei den Kämpfen gegen die Tadego gekommen war. Lediglich aufgrund der Fürsprache des wiedergeborenen Expeput wurde Vastrear von diesen Anklagepunkten freigesprochen.

Quelle

PR 2585