Proto-Enthonen

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tagvolk)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Proto-Enthonen stellten eine primitive Urform des Volkes der Enthonen dar. Sie wurden von Samburi Yura an Bord des Raumschiffs LEUCHTKRAFT erschaffen. Die Proto-Enthonen bezeichneten sich selbst auch als das Tagvolk und Samburi Yura als ihre Morgenschwester.

Erscheinungsbild

Die Proto-Enthonen hatten das Aussehen von Enthonen, nach deren Vorbild Samburi Yura sie erschaffen hatte. Sie waren humanoid, hatten strahlend weiße Haut, tiefschwarzes Haar, das sie zumeist schulterlang trugen, und große schwarze Augen. Ihr Oberkörper wies eine leichte V-Form auf, wirkte androgyn und besaß keine Brustwarzen. (PR 2558)

Als Kleidung verwendeten die Proto-Enthonen gegerbte Tierhäute, die sie wie eine Toga über dem Körper trugen. (PR 2558)

Lebensraum

Die Proto-Enthonen lebten in einer Art pararealem Reservat an Bord der LEUCHTKRAFT. Weder der Bordrechner DAN noch die Zwergandroiden der LEUCHTKRAFT hatten Zugriff auf dieses Reservat. (PR 2558)

Einige Proto-Enthonen ließ Samburi Yura besonders ausbilden. Sie kamen dann zu Einsätzen außerhalb ihres Reservats und der LEUCHTKRAFT. (PR 2558, PR 2559)

Bekannte Proto-Enthonen

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt, nachdem sie das Kommando über die LEUCHTKRAFT übernommen hatte, erschuf Samburi Yura das Reservat mit den Proto-Enthonen, wohl um ihrer Einsamkeit ein Ventil zu verschaffen.

Todo: Geschichte Anarees

Irgendwann, wohl in der zweiten Jahreshälfte des Jahres 1463 NGZ, entdeckte Alaska Saedelaere das Dorf der Proto-Enthonen an Bord der LEUCHTKRAFT. Es kam zu einem zärtlichen Kontakt zwischen ihm und einer Proto-Enthonin, und ganz in der Nähe des Dorfes gelangte Saedelaere wieder in den Besitz eines Anzugs der Vernichtung. (PR 2558)

In der Immateriellen Stadt Connajent traf Saedelaere dann auf die beiden Proto-Enthoninnen, die von Samburi Yura dort zurückgelassen worden waren, um nach Hinweisen auf den Konstrukteur Sholoubwa zu suchen, und die dem Hass des Splitters VATROX-VAMUS anheim gefallen waren. Nachdem sie Saedelaere einen Hinweis auf »das Schwarze Loch, das singt« überreicht hatten, starben die beiden Proto-Enthoninnen während der weiteren Ereignisse in Connajent. Saedelaere sorgte dafür, dass ihre Leichen im Reservat der Proto-Enthonen an Bord der LEUCHTKRAFT bestattet wurden. (PR 2558, PR 2559)

In der Folgezeit, bevor die LEUCHTKRAFT das Tolmar-System mit dem Schwarzen Loch, das singt, erreichte, baute sich Alaska Saedelaere im Dorf der Proto-Enthonen eine Hütte, wohl um mehr Zeit in der Nähe der Wesen zu verbringen, die ihn an Samburi Yura erinnerten. (PR 2578)

Quellen

PR 2558, PR 2559, PR 2578