Jetlagged

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tauman Vollreit)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jetlagged war ein Urjaner. Er war der »Erste Kämpfer« seines Volkes. Vor seiner »Erweckung« durch das SIGNAL trug er den Namen Tauman Vollreit.

Charakterisierung

Der Urjaner gehörte zu jenen »Schläfern«, die in ihrer Jugend zu Kämpfern für Weimyntos ausgebildet worden waren, sich danach an diese Zeit aber nicht mehr erinnern konnten. Wie alle Schläfer hatte er keine Ahnung, dass er eigentlich für Hidden-X tätig wurde. (Atlan 572)

In seinem Leben vor der Erweckung durch das SIGNAL war er ein durchschnittlicher, biederer Familienvater. Er war in dieser Zeit als einfacher, unauffälliger Nebenbuchhalter der großen Raumfluggesellschaft von Urjan tätig. Nach der Erweckung wurde er kräftiger und viel selbstbewusster. (Atlan 572)

Geschichte

Im Alter von 18 Jahren wurde Jetlagged in jeder zweiten Nacht abberufen und zum Kämpfer ausgebildet. Nach einer mehrere Monate andauernden Ausbildungszeit bestand er die Prüfungen mit Auszeichnung. (Atlan 572)

Als die Solaner im Oktober 3792 (nach Bordzeit der SOL) im Sternenuniversum versuchten, über den Dimensionstransmitter von Aqua-I ins Standarduniversum zurückzukehrten, blieb dies Hidden-X nicht verborgen. Über Weimyntos aktivierte er die Schläfer der Urjaner, indem er das SIGNAL ausstrahlte. Auch Jetlagged – der bis zu diesem Zeitpunkt noch den Namen Tauman Vollreit getragen hatte und 41 Jahre alt war – wurde auf diese Weise erweckt. Er veränderte sich körperlich und vergaß sein gesamtes bisheriges Leben. Frau und Kinder sowie sein Beruf bedeuteten ihm nichts mehr, er lebte nur noch, um für Weimyntos zu kämpfen. (Atlan 572)

Die insgesamt 2000 Schläfer begaben sich mit einer kleinen Raumflotte zu einer Ödwelt, die als Gegenstation des Dimensionstransmitters fungierte, und erhielten dort nach einer Wartezeit von drei Tagen von Weimyntos weitere Anweisungen. Durch das persönliche Erscheinen von Weimyntos wurden in Henter, Jetlaggeds Adjutanten, Zweifel an der Mission geweckt, denn nach dem Glauben der Urjaner musste jeder sterben, der diesen Heiligen Mann zu Gesicht bekam – und niemand hatte geahnt, dass Weimyntos ein Roboter war. Der Roboter hatte zwar behauptet, nur ein Abgesandter des echten Heiligen Mannes zu sein, aber Henter hatte dem keinen Glauben geschenkt. (Atlan 572)

Zu Jetlaggeds größtem Missfallen begann Henter nun, Zweifel an Weimyntos zu äußern und Fragen zu stellen. Jetlagged betrachtete das als Ketzerei und richtete schon seine Waffe auf Henter, um den Adjutanten zu erschießen, doch dann wurde der Dimensionstransmitter aktiviert. Alle Kämpfer durchquerten ihn und griffen die Solaner sofort an. Während ihrer Suche nach dem Anführer der Feinde lenkte Henter Jetlagged unabsichtlich mit weiteren Fragen ab. So gelang es Atlan und Argan U, die beiden Urjaner gefangen zu nehmen. Henter wurde von Argan U paralysiert, Atlan überwältigte Jetlagged im Zweikampf. Jetlagged verlangte daraufhin von Henter, dieser solle ihn bei der nächsten Gelegenheit töten, Henter verweigerte den Befehl jedoch. (Atlan 572)

Jetlagged versetzte Henter einen Stoß und schleuderte ihn auf Atlan. Der Arkonide gab einen Schuss auf Jetlagged ab und tötete ihn. (Atlan 572)

Quelle

Atlan 572