Teiskoll

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Hamarade Teiskoll war ein Agent auf Kristan und ein Mitstreiter von Vurtoon.

Geschichte

Im April 1290 NGZ lebte Teiskoll auf Kristan in der Galaxie DaGlausch und versuchte mit allen Mitteln an technische Neuerungen zu gelangen. Allerdings hatte er nicht vor, diese für teures Geld beim Tampa-Konsortium zu erstehen. (PR 1920)

Am 12. April begann Teiskoll sich für die KOMPANIE zu interessieren, die er in Verbindung mit der Nation Alashan brachte. Es gelang ihm, Kontakt herzustellen, und als Gegenleistung für hochwertige Positroniken bot er große Mengen Schwingquarze an, die sein Partner Vurtoon liefere. Dies tat er jedoch nur mit dem Hintergedanken, den Standort der Nation Alashan mittels eines Peilsenders auszuspionieren, den er in den Schwingquarzen deponiert hatte. (PR 1920)

Derweil war eine Gruppe um Perry Rhodan ebenfalls auf Kristan gelandet und auf die KOMPANIE aufmerksam geworden. Bei einem Feuergefecht mit den Galaktikern wurden Erinnerungen, die Teiskoll verdrängt hatte, wieder frei gesetzt. Vor Jahren zerstörte ein Kesselbeben seine Heimatwelt. Seine Gefährtin Milnar, die von ihm schwanger war, wurde verletzt. Vurtoon tötete sie, da sie Ballast bei der Flucht war. Teiskoll, selbst schwer verletzt, und Vurtoon erreichten eins der letzten Raumschiffe und konnten ihre sterbende Welt verlassen. Nachdem Teiskoll sich nun wieder an diese Details erinnerte, tötete er Vurtoon. (PR 1920)

Seinen Plan hatte er trotzdem umgesetzt. Der Peilsender befand sich an Bord eines Raumschiffes der KOMPANIE und würde die Hamaraden zum Stützpunkt der Nation Alashan führen. (PR 1920)

Bevor Teiskoll seinen Verletzungen erlag, konnte er sein Wissen um den Peilsender noch an den Hamaraden Braxen, den Kommandanten des Schlachtschiffes ROPICA, weitergeben. (PR 1925)

Quellen

PR 1920, PR 1925