Tempel der Zusammenkunft

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Tempel der Zusammenkunft bezeichnen die Zukahartos jene Gebäude, in denen ihre Frauen leben.

Allgemeines

Bei den Zukahartos werden über 100 Mal mehr Knaben als Mädchen geboren. Deshalb besitzen die Frauen einen ganz besonderen Stellenwert, und werden vor der Allgemeinheit in zu Tempeln umfunktionierten Höhlen abgeschottet. (Atlan 446)

Anmerkung: Der Faktor errechnet sich daraus, dass die Felsenstadt Kernix mindestens 1000 kampffähige Krieger stellen konnte, obwohl es nur 78 Frauen gab, von denen wiederum lediglich 40 im gebärfähigen Alter waren. Rein theoretisch müsste dieses Volk deshalb innerhalb von zwei oder drei Generationen aussterben.

Jede Felsenstadt der Zukahartos besitzt einen Tempel der Zusammenkunft. Hier leben ihre Frauen und Kleinkinder. Es ist den Frauen verboten, den Tempel zu verlassen. Spätestens an der Schwelle müssen sie umkehren, dürfen sich eventuell davor befindlichen Männern aber nur zeigen, wenn diese das Recht gewährt bekommen haben, den Tempel zu betreten. (Atlan 446)

Im Tempel selbst leben die Frauen nach strengen Regeln. Die Hohen Frauen, also die ältesten und damit ehrwürdigsten Bewohnerinnen, führen ein strenges Regiment, zu dem auch Züchtigung jüngerer Frauen gehört. Aufgrund ihrer Sonderstellung üben die Frauen mehr Macht auf die Männer aus, als diesen bewusst ist. (Atlan 446)

Jenen Zukahartos, denen noch niemals Zugang gewährt worden ist, ist die Funktion der Tempel unbekannt. Für sie ist das ein mysteriöser Ort, über den entweder mit großem Respekt oder abwertend-anzüglich gesprochen wird. Nur die erfahrensten Krieger bekommen das Recht zugesprochen, die Tempel zu betreten und sich mit den Frauen zu vereinigen. (Atlan 446)

Quelle

Atlan 446