Terlot von Keithy

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Terlot von Keithy war ein Arkonide. Er galt als der beste Mannaxschwertkämpfer im Imperium.

Erscheinungsbild

Von Keithy war ein riesiger Mann. Sein von Narben verunstaltetes Gesicht strahlte einen gewalttätigen Eindruck aus. Sein Haar trug er kurz geschnitten.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark wählte Lebo Axton Terlot von Keithy als seinen Assistenten, der an seiner statt auf dem Planeten Barthimore im Duell mit dem Mannaxschwert gegen den Planetenfürsten Arayshkat antreten sollte. Von Keithy hatte bis zu diesem Zeitpunkt jeden Kampf für sich entschieden.

Terlot pflegte die Kampfstätte mit verborgenen Fallen zu spicken. Dazu schoss er aus einer Spezialwaffe Projektile ab, die sich in den Sand der Arena gruben und auf die Aktivierung warteten. Geriet Terlots Gegner in den Bereich eines der Projektile, so erzeugte das unsichtbare Geschoss beispielsweise ein Schwerefeld, das den Kontrahenten in seinen Bewegungen stark behinderte. Oder ein Gas wurde freigesetzt, das betäubend wirkte.

Während des Kampfes gelang es Gentleman Kelly, die Funkfrequenzen der Geschosse herauszufinden und die Projektile zu manipulieren. Die Wirkung der Geschosse wandte sich gegen von Keithy, der in den Wirkungsbereich eines Schwerefeldes geriet. Arayshkat nutzte die Gelegenheit und führte einen tödlichen Schwertstreich gegen den Hals des Arenakämpfers. Der Mannaxmeister stellte den Tod Terlot von Keithys fest und erklärte den Planetenfürsten zum Sieger.

Quelle

Atlan 204