Tevermon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tevermon war eine Ferronin im Dienste der USO.

Erscheinungsbild

Sie war eine Ferronin mit blauer Haut, kupferroten Haaren und Augenwülsten. (PR 2780)

Geschichte

Im Jahre 1517 NGZ war Tevermon auf Halut für die USO im Einsatz. Sie tarnte sich als Technik- und Datenspezialistin im Team des Halutologen Prof. Yason Khan. Dieser und sein tefrodischer Kollege, Wissensmeister Gidys Rykamoon, organisierten eine Expedition in die bis dahin unzugänglichen subplanetaren Kavernen Haluts, um festzustellen, ob dort noch immer Humidors am Leben waren. (PR 2780)

Dazu engagierte Rykamoon den akonischen Transmitterspezialisten Watrim Zaphis. Dieser hatte ein neuartiges Such-und-Ruf-Transmittersystem entwickelt, mit dem es möglich sein sollte, alte Transmitterstationen aufzuspüren und ferngesteuert zu aktivieren. Tevermon fand heraus, dass mit den dazu verwendeten Computerprogrammen etwas nicht stimmte, aber möglicherweise handelte es sich nur um einen Fall von Industriespionage. Trotzdem informierte sie ihren höchsten Vorgesetzten, Lordadmiral Monkey, der ebenfalls auf Halut weilte. (PR 2780)

Tevermon begleitete Khan, Rykamoon, den Haluter Stocho Henitis sowie Zaphis und seinen Assistenten Jergo Dahir in das Isolon, die Kavernen von Halut. Während die beiden Halutologen und Henitis Kontakt mit den Humidors aufnahmen, blieben die Transmitterspezialisten am Empfangsgerät zurück, um es gründlich zu untersuchen. Auch Blo Rakane schloss sich in der Verkleidung des Archivars Zakire Lo zusammen mit Monkey, der sich als sein Assistent tarnte, den drei Isolon-Forschern an. (PR 2781)

Unter einem Vorwand sonderten sich Tevermon, Rakane und Monkey vom Rest der Gruppe ab und kehrten heimlich zum Empfangstransmitter zurück. Dort wurden sie Zeugen, wie mehrere schwer bewaffnete Tefroder materialisierten und Zaphis zusammen mit Dahir Umbauten am Transmitter vornahm. Leider wurden sie entdeckt und Ova Rakane, der wie sein Elter Blo Rakane nicht in der Lage war, seinen Körper auf molekularer Basis zur Festigkeit von Terkonit umzuwandeln, durch mehrere Strahlerschüsse schwer verletzt. Monkey und Tevermon übergaben den Haluter in die Obhut der Humidors. (PR 2781)

Sie attackierten die Tefroder am Transmitter erneut und schalteten diese mit einem Überraschungsangriff aus. Trotzdem konnten sie nicht mehr verhindern, dass die Terroristen der Gruppe Sorgfalt eine SHIVA-Aufrissbombe durch den Transmitter schickten. (PR 2781)

Mithilfe der beiden vom überraschend über Halut aufgetauchten tefrodischen Maghan Vetris-Molaud in die Kavernen geschickten Mutanten Balgen Orgudd und Dienbacer gelang es, die Bombe zu entschärfen, während Tevermon die überwältigten tefrodischen Kämpfer in Schach hielt. (PR 2781)

Quellen

PR 2780, PR 2781