Themos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Themos war bis in das Jahr 1984 Abteilungs- und Forschungsleiter des außerimperialen Sektors auf Aralon.

Erscheinungsbild

Er war ein älterer Ara. (PR 45)

Charakterisierung

In der Hauptsache war Themos sachlich, kalt und falls notwendig, von berechnender Freundlichkeit. (PR 45)

Geschichte

Als Perry Rhodan im Jahre 1984 auf der Suche nach dem Heilserum gegen die Nonus-Pest war, gelangte er nach Aralon, der Hauptwelt der Galaktischen Mediziner. Er sandte Julian Tifflor und Wuriu Sengu mit der erkrankten Thora voraus, welche schließlich Themos, dem Abteilungs- und Forschungsleiter des außerimperialen Sektors, vorgeführt wurden. Themos, der nach eigenen Angaben der Erfinder der Nonus-Pest samt Gegenmittel war, heilte Thora, um sie als Geisel gegen Rhodan einsetzen zu können. Tifflor und Sengu gab er als »Material« für seine Experimentier-Station frei. Rhodan landete mit der TITAN auf Aralon, um sein Einsatzteam zu befreien. Als Themos sich Rhodans entsprechender Forderung widersetzte, ließ Gucky ihn telekinetisch fliegen. Der Ara erkannte die Gefährlichkeit Rhodans und forderte den Chefarzt auf, die Kampfflotte der Überschweren zu Hilfe zu rufen. (PR 45)

Themos, der sich in weiterer Folge der Ausweglosigkeit der Situation bewusst wurde, versuchte zu fliehen und stürzte dabei aus Versehen in einen leeren Liftschacht. Gucky widersetzte sich – auf Thoras ausdrücklichen Wunsch – Rhodans direktem Befehl, den Ara zu retten, sodass dieser letztlich bei dem Sturz ums Leben kam. (PR 45)

Anmerkung: Anderen Quellen zufolge trat die Nonus-Pest bereits im 13. Jahrtausend v. Chr. erstmalig in Erscheinung und führte zur Sperrung des Planeten Honur beziehungsweise des Thatrel-Systems durch die Arkoniden. (Ara-Toxin 2, Kap. 2)
Ob es sich hierbei um eine bewusst irreführende Aussage Themos' oder um einen Autorenfehler handelt, lässt sich anhand der Quellen nicht klären.

Quelle