Thomea Untcher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Major Thomea Untcher war ein Schiffskommandant der Solaren Flotte.

Erscheinungsbild

Der Terraner war hager und wirkte eher unscheinbar. Seine Gesichtshaut war vorzeitig gealtert und faltig. (PR 88 E)

Charakterisierung

Trotz seiner Unscheinbarkeit war der Major ein Mensch, der als Offizier eine unbeugsame Autorität ausstrahlte. Kennzeichnend für ihn war seine ausgeprägte Auffassungsgabe und eine gehörige Vorsicht. Sein Führungsstil war unkonventionell, so ließ er seinen Untergebenen einen großen Freiraum bei der Durchführung ihrer Aufgaben. Er selbst griff nur bei gröberen Schnitzern, Unzulänglichkeiten und direkten Befehlsverstößen maßregelnd ein, ansonsten delegierte er die Aufgaben und machte allenfalls Vorschläge. Untcher konnte einem Gesprächspartner solange das Wort im Mund verdrehen, bis dieser nicht mehr wusste, was er sagen sollte. (PR 93 E)

Geschichte

Mitte Mai 2044 leitete Major Untcher etwa 100 Lichtstunden jenseits von Pluto die Vierte Sicherungsgruppe im Raumjagdverband 16 (4.-SGJV-16), bestehend aus dem Leichten Kreuzer AUSTRIA und 27 Space-Jets. Nach dem Empfang starker Strukturerschütterungen nahe Capella, welche einem Entladungstrichter ähnelten, gab er seiner Kampfgruppe den Befehl, unter maximalem Ortungsschutz Richtung Sol zurückzukehren. (PR 88 E)

Später im selben Jahr übernahm er das Kommando über die FINMARK. Sein erster Auftrag führte ihn nach Opghan, wo er die Vernichtung Pthals, des robotischen Vertreters von Arkon, aufklären sollte. Beim Angriff einiger einheimischer Ephoger auf die FINMARK erkannte Untcher sofort, dass ein unbekannter Wirkstoff freigesetzt wurde, durch den der größte Teil seiner Mannschaft unter Fremdeinfluss geriet. Untcher schlug den ersten Meuterer (Ran Loodey) nieder und ließ weite Teile der FINMARK mit Kohlendioxyd fluten, so dass die Beeinflussten bewusstlos wurden und isoliert werden konnten. (PR 93 E)

Während Untcher und einige weitere Unbeeinflusste mit einem Shift in die Tiefen des planetenumspannenden Ozeans vordrangen, um die geflohenen Angreifer zu verfolgen, befreiten sich die Meuterer und brachten die FINMARK in ihre Gewalt. Untchers Trupp erhielt Kontakt mit den Ephogern Grghaok, Lchox und Nrrhooch. Ein Treffen in der Unterseestadt Pchchogh wurde vereinbart. Dort fielen Untcher und seine Leute verbrecherischen Aras und Springern in die Hände. Untcher erfuhr von deren Machenschaften und was es mit der Psimo-Droge auf sich hatte, die gegen die FINMARK eingesetzt worden war. Untcher konnte sich und seine Leute befreien. Als sie zur FINMARK zurückkehrten, hatte der Bordarzt Dr. Theodore Dunyan bereits alle Meuterer mittels Oraldin unschädlich gemacht. (PR 93 E)

Untcher und seine Männer sperrten die Meuterer ein. Dunyan machte die Psimo-Droge mit den von Untcher gewonnenen Erkenntnissen unwirksam, so dass die Besatzungsmitglieder wieder sie selbst waren. Die FINMARK floh von Opghan und ein Notruf nach Terra wurde abgesetzt. Perry Rhodan eilte der FINMARK, die von fünf Springerschiffen attackiert wurde, persönlich mit der BARBAROSSA zur Hilfe. Die BARBAROSSA vernichtete drei feindliche Einheiten, die übrigen flohen. Zusammen mit der BARBAROSSA kehrte die FINMARK nach Opghan zurück. Alle Springer verließen den Planeten fluchtartig. Die Terraner übernahmen den dortigen Stützpunkt der Aras mit Erlaubnis der Ephoger. (PR 93 E)

Quellen

PR 88, PR 93